Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 xsi mit leistungs problemen

306xsihgw 06.06.2011, 22:08
hi hi,
habe mir vor kurzem einen 306 xsi gekauft....
war auch ganz zu frieden bis auf kleinigkeiten usw....
nun habe ich folgende probleme erst ging motor kontrolllampe immer an, seit kurzem geht er in kurven ab und zu aus......
am wochenende war ich mal auf der autobahn um zu gucken was so geht lief aber nur 170 kmh .....
er ruckelt ab und zu und geht aus.....

seit heute nimmt er keinen leistung mehr an so wirklich und die terperatur steigt im stand auf 110 grad oder noch hoher motor gibt so ein komisches pfeifen von sich aber nur beim gas geben

bitte um hilfe möchte den 306 echt noch weiter fahren aber auch kein vermögen ausgeben
KiNK 07.06.2011, 08:34
kumpel hat nen 806 mit dem xsi motor, der geht in kurven auch einfach mal aus, hast ma das öl kontroliert? bei ihm ging er dauernd aus weil zu wenig öl war und es in den kurven weggeschwappt is und der motor sich weigerte weiter zu fahrn^^
Gentsai 07.06.2011, 15:15
Moin,

die Kontroll-Lampe brennt ab und zu, in der Kurve geht der Motor manchmal aus, und dann fährst du auch noch auf die Autobahn um Vollgas zu geben?

Da ist ein Motorschaden vorprogrammiert :-D

Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, und der Ölstand sollte -wie erwähnt- natürlich auch stimmen, ausserdem macht der Kat auch öfter mal Probleme.

Aber keine Ahnung, ob die Symptome alle auf den gleichen Fehler zurückzuführen sind...