Peugeot 306 Forum
306 xr zu s16
Hi, also hätte mal ein paar fragen...
Zuerst mal ich hab zur zeit noch einen 306 xr phase1. Ich bin im momment am überlegen ob ich mir einen s16 zulege, die frage ist wie viel verbraucht der überhaupt so und was kostet die versicherung ca. ?
Auch hatte ich in erwägung gezogen evtl nen s16 motor in meinen einzubauen is aber warschenlich von der eintragung her usw nicht möglich oder? Wenn doch bräuchte ich warscheinlich dazu auch noch das getriebe oder wie sieht das aus? Hab davon zu wenig ahnung deshalb frag ich einfach mal
Achja und eins noch ... ist der s16 eigentlich turbo geladen?
1. Ruf deine Versicherung doch einfach an.
2. Aus deinem einen "S16" zu machen kannste knicken.
3. S16 nix Turbo (zumindest Serie).
Gruß
Martin
Ok Schnell und einfach
Danke
Moin,
ein Umbau ist möglich, aber jemand der sich nicht auskennt sollte es lassen.
Der alte S16 verbraucht auf der Autobahn ca. 9 Liter und in der Stadt ca. 13 Liter, kommt aber immer drauf an wie man fährt :-D
Mein Durchschnitt liegt bei ca. 11 Litern auf insgesamt 50.000km und ich fahre eher selten Autobahn.
Wie viel der neuere S16 verbraucht weiss ich nicht, aber es wird ein bisschen weniger sein.
jap umbaun kein thema wenn man alles vom S16 hat ^^
Das ganze wird halt vom TÜV begleitet heißt der schaut sich dein auto vorher an sagt was du ändern musst dafür und wenn de fertig bist checkt ers nochmal ab und wenn alles passtist des teil eingetragen ^^
Also Ahnung habe ich selbst nicht soviel aber bekannter und mein vater sind mech.-meister bei einer Peugeot Werkstatt
Weiß nur immernochnicht was mich billiger kommt en fertigen s16 oder der umbau ... Müsst ja uch erstma an den Motor rankommen
Hallo!
Billiger ist auf jedem Fall der Kauf eines S16.
Du brauchst Motor + Getriebe + Kabelbaeume + Steuergerraete + Abgasanlage + Neue Achsen + neue Bremsanlage + Kuehler + alle Anbauten wie LiMa etc. Und dann Abnahme beim TUV.
+ wenn Du es richtig machst noch die Stossdaempfer+Federn von S16.
Desweiteren hat der S16 auch vorne eine leicht verstaerke Karosserie.
Gruesse,
Sunny
Genau das meinte ich ja mit "kannste knicken". Der Umbau dürfte selbst, wenn man denn kostengünstig ein nutzbares S16-Wrack findet, teurer werden, als sich einen fahrbereiten zu kaufen.
Wie man behaupten kann, daß der Umbau "kein Thema" ist, ist mir schleierhaft. Entweder hat derjenige keine Ahnung oder ist ein Schraubergott.
Gruß
Martin
Ich habe noch einen S16 günstig abzugeben, der taugt entweder zum fahren oder für einen Umbau... wobei er für letzteres eher zu schade ist, man sollte einen S16 nur schlachten wenn er einen dicken Unfall hatte ;-)
Aber preiswerter ist ein ganzes Auto auf jeden Fall, da hat man auch gleich die bessere Ausstattung.
Tja das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht ^^ naja trotzdem danke an alle
Das könnte dich auch interessieren: