Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Schaltplan, wegen Problemen mit dem Motorenölstandssenso

calmato67 27.11.2012, 17:23
Hey Leute
Ich habe mir ein Peugeot 306 1.8l Break gekauft, ohne große Mängel, allerdings funktioniert der Sensor, der den Ölstand misst, nicht. Die Anzeige sagt immer, das der Öltank leer ist, obwohl ich mit dem Ölstab sehe, dass er zu 3/4 voll ist. (ist doch der richtige?)
Jetzt meine Fragen:
1) Wo ist dieser Sensor?
2) Wie kann ich den prüfen, ob er noch funktioniert?
3) Gibts irgendwo ein Elektroschema, damit ich die entsprechende Leitung auf einen Drahtbruch prüfen kann?
4) Oder... Hat jemand sonst eine Idee, was das sein kann?

Mein 2tes Problem: Das Licht über der Mittelkonsole an der Decke kann ich nur einschalten, wenn die Zündung ein ist. Ich gehe davon aus, dass da irgendwo das "dauer+" abgehängt wurde. Allerdings glaube ich nicht, dass es beim Schalter ist, da beim Autoradio (da wurde mal ein neues eingebaut) das "dauer+" auch fehlt. Sind diese 2 Leitungen irgendwo zusammengeschlossen oder sind die Irgendwo abgesichert?
Baerle 27.11.2012, 18:00
Moin calmato67,

ich kann dir nicht bei allem weiterhelfen, aber was mir gerade so einfällt schreib ich dir mal.

Zitat Zitat von calmato67

1) Wo ist dieser Sensor?
kann ich dir auch nicht genau sagen, aber du kannst dich bei Peugeot in der Servicebox anmelden, wenn du da dann deine Vin/Vis Nummer eingibst sagen die dir genau was in deinem Auto eingebaut ist, und wenn du ein wenig in Explosionszeichnungen lesen kannst, kommt man meist dahinter wo was wofür ist.

hier ein Link:
http://public.servicebox.peugeot.com/

Zitat Zitat von calmato67
Mein 2tes Problem: Das Licht über der Mittelkonsole an der Decke kann ich nur einschalten, wenn die Zündung ein ist.
Das ist normal bei Französischen Autos. It's not a Bug, it's a feature

Gruß Baerle