Peugeot 306 Forum
306 Cabrio -Rookie-Fragen-
Hallo habe mir gerade ein 306 Cabrio (95) gekauft und jetzt ne Menge Fragen. Hoffentlich hat jemand die Geduld mir zu antworten.
1.) Einbau neuer Heckscheibe:
Da meine Heckscheibe (Reißverschluß) mehrfach gerissen ist, wollte ich eine Neue in der "Bucht" kaufen und diese einbauen. Gibt es hierzu ein paar Tips, bzw. kann man das selber machen?
2.) Neue Felgen:
Kann ich auch Alufelgen (16'') vom 306 (Limousine) anbringen?
3.) Scheinwerfer:
Sind die Scheinwerfer des Cabrios mit denen der Limousine identisch? Kann man die Scheinwerfer der Phase II verwenden
4.) Verdeck:
Kann man das Verdeck so umbauen, dass es bei laufendem Motor funktioniert?
Vielen Dank für EURE Hilfe :-D
Moin,
ich versuche mal das zu beantworten, kenne mich ja ein bisschen aus ;-)
1. Wenn die Scheibe zusätzlich vernäht werden muss, sollte man es nicht selbst machen, sondern es einem Experten überlassen.
2. Die sollten passen, was die Räder angeht ist jeder 306 so gut wie gleich.
3. Die Scheinwerfer bei Schrägheck, Cabrio und Stufenheck (Serie 1) sind gleich, da gibt es aber verschiedene Typen auf die man achten muss, also H4, H1/H1 und H7/H1.
Die Scheinwerfer von Serie 2 passen, wenn man Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill und Schlossträger übernimmt.
4. Ja, dafür gibt es mehrere Anleitungen, im Prinzip muss man nur ein Kabel auf Masse legen damit es funktioniert.
Vielen Dank für die Antworten!
Natürlich freue ich mich auf noch mehr Tips!
Die Heckscheibe ist nur mit dem Reissverschluss und einem Dichtband verbaut!
Da ich selbst auch aus HANNOVER komme, sieht man sich ja vielleicht mal.
Dann weiss ich es nicht, ich habe noch nie am Verdeck vom Cabrio gearbeitet, aber da findet sich bestimmt eine Möglichkeit ;-)
Und einen guten Sattler kenne ich auch.
Woher aus Hannover kommst du denn?
Das könnte dich auch interessieren: