Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio riecht nach Sprit im Innenraum

agevinu 20.07.2013, 14:49
Hallo liebe 306 Freunde,
wir haben seit Jahren einen 306 Cabrio, 89 PS, Baujahr 1999, 82 tsd km.
Der Wagen steht noch super da, jetzt war Tüv fällig, einzig die Bremsen mussten gemacht werden.
Wir hatten schon seit geraumer Zeit leichten Benzingeruch im Innenraum, jetzt habe ich gesehen das der Haltering der Benzinpumpe gerissen war, habe wieder einen mit Dichtung bestellt bei Peugeot und von einem Bekannten der KFZ Meister ist montieren lassen. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn man die Rücksitzbank hochklappt und den Deckel wegmacht sieht man das immer ein wenig Sprit im Rand um die Pumpe steht.
Habt Ihr da eine Idee was das noch sein könnte, der Ring ist richtig drauf, gibt es da verschiedene Ringe (Teil wurde bei Peugeot anhand der KFZ Daten bestellt), Benzinpumpe defekt ?
Vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt und kann mir da einen Tipp geben.
lg aus der Rennstadt
Nightwalker72 21.07.2013, 12:06
Ich würde vermuten das der Tank verzogen ist.
Der Kunststofftank darf nicht geöffnet werden wenn er mehr als zu 1/3 gefüllt ist.
Evtl. ist auch das Gehäuse der Pumpe gebrochen, ich würde aber eher auf Tank oder schlecht montierten Dichtring tippen.
War der Tank einmal auf und dabei zu voll wird er nicht mehr dicht.

Wenn er ziemlich leer ist solltest du keinen Geruch mehr haben,oder?

Gruß Night
agevinu 21.07.2013, 12:36
Hallo Night,
Danke für Deine Rückmeldung, Deine Vermutung könnte richtig liegen. Letztes Jahr hatte meine Frau auf einmal den Geruch im Innenraum, zuerst dachte man sich nichts dabei, dieses Jahr (der Wagen war über Winter abgemeldet) wurde bemerkt das der gr. sw Ring, der die Benzinpumpe hält, gerissen war. Daraufhin wurde dann der Ring mit Dichtung bestellt und eingebaut. Es kann schon sein das im letzten Jahr der Tank 3/4 voll war und der Ring schon gerissen war.
Was kann man dann machen, neuen Tank kaufen ? Ich denke ich werde den Wagen doch mal zum Peugeot Händler bringen.
Nightwalker72 21.07.2013, 12:50
Habe noch keinen Tank der verzogen ist wieder dicht bekommen.
Ggf. über den Schrott oder bekannte Quellen nach einem neuen suchen.
Beim Austausch darauf achten das im Tank der Topf fest ist, sonst kann es passieren das bei Kurvenfahrt und weniger als 1/4 vollem Tank das Auto aus geht.
Den unteren Schlauch vom Füllrohr, also den Bogen würde ich dabei gleich neu machen.