Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 Cabrio -Kleberreste + Licht klappt nicht
Peugeot 306 Forum
306 Cabrio -Kleberreste + Licht klappt nicht
Hallo,
habe 2 Probleme :
1. Habe den "Saint Tropet" Aufkleber hinten rechts entfernt und nun sind da noch die Kleberreste.Wie bekomm ich die weg?
2. Wollte eben fahren und das Licht ging nicht :-( .
Sicherung war raus,hatte ich schon mal gewechselt.kanns am Blinkhebel liegen?Außerdem funktionieren meine NSW nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte,wär ich echt froh :-) .
Danke,cabrio-fan
Moin,
also, die Kleberreste würde ich mit einem Fön ein büschschen warm machen, um das grobere wegzukriegen. Die Reste, die nicht so abgehen, dann mit Silikonentferner auf einem getränktem Lappen reichlich einsuppen und vorsichtig abreiben.
Das mit dem Licht kann sehr gut am Schalter liegen. Wäre nicht zu unwahrscheinlich.
Hoffe geholfen zu haben
Hallo!
Wenn die Sicherung immer rausfliegt, würde ich mal evtl. nach einem defekten Kabel suchen, dass irgenwo durchgecheuert ist. Mess am besten mal die Kabel von den Birnchen bis zum Relais durch, und dann vom Relais bis zum Schalter.
Die Sicherung von den NSW ist glaube ich im Motorraum, schau mal in den schwarzen Kasten rechts neben/hinten der Batterie...
Grüße,
Sunny
Moin,
erst mal Danke für die Tips :-) .
Das mit dem durchmessen wird schon an dem dafür notwendigen Zubehör scheitern,außerdem hab ichs nicht so mit der Elektrik @ Sunny
Motorraum schau ich mal nach.
Und den Heißluftföhn werd ich auch mal anschmeißen @ Mucker.
Mercy :lol:
cabrio-fan
----------------------------------------------------------------
Cabrio fahren , ist eine Lebenseinstellung.
Ich hatte auch einen suisse kleber hinten dran.
die klebereste hab ich auch mit silikonentferner wegbekommen und bin anschließend noch kurz mit politur drüber! klebereste sind restlos verschwunden :-)
Also,den Aufkleber habe ich erst mal wieder dran gemacht.
Das mit dem Silikonentferner probier ich aber demnächst mal-Heißluftfön hat nichts gebracht.
Das Elektronikproblem werd ich in einer Fachwerkstatt beseitigen lassen müssen @ Sunny.
Die Sicherung für Nebelscheinwerfer ist die Nummer 18-Sicherungskasten im Auto.Die war kaputt , neue reingemacht-
NSW an,da isse direkt wieder durchgebrannt :-( .
cabrio-fan
Dann zieh den Stecker vom NSW ab, ne neue Sicherung rein und Licht an.
Wenn die Sicherung wieder rausfliegt, kanns nicht am Scheinwerfer liegen.
Hi,
meinst du die Kabel direkt an den NSW ?
genau die Stecker meint er.
Wenn die Sicherung dann immernoch rausfliegt sind es entweder kaputte Kabel oder ein defekter Schalter, der intern einen kurzen verursacht...
Grüße,
Sunny
Tach,
schraub mal die Lenksäulenverkleidung ab, wo der Lichtschalter drunter ist, und schnupper mal am Schalter. Evtl riecht der verkokelt...
Hast du den NSW-Schalter ,mit im Lichtschalter drin, oder extra??? Wenn beide Beleuchtungen Probleme machen, können sie so die selbe Ursache haben.
Hoffe geholfen zu haben.
Das könnte dich auch interessieren: