Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
(306 break) Kabelbaum für a säule gesucht
Peugeot 306 Forum
(306 break) Kabelbaum für a säule gesucht
hallo,
bin dank der tollen seite und den selbst hilfe anleitungen schon fündig geworden für mein problem: scheibenheber auf fahrerseite ging nicht mehr. ist der kabelbaum in der fahrertür.
suche einen shop wo ich den bestellen kann, und ne schaltplan kann mir da jemand nen tipp geben bitte. mein händler macht da nicht mit.
gruss la
Hallo!
Bei was macht Dein Haendler nicht mit? Ersatzteilbestellung? Das ist sehr unwahrscheinlich, immerhin verdient er am Verkauf von Ersatzteilen ;-)
Du wirst aber nicht darum kommen, den Kabelbaum (eigentlich ja nur den Reperatursatz) bei Peugeot zu kaufen, andere Quellen gibt es keine bekannten.
Mit dem Schaltplan ist es schon was anderes, das liegt im Ermessen des Haendlers. Ein guter Haendler bietet Service an - und zum Service gehoert das Kopieren der relevanten Seite aus dem Schaltplanbuch. Ich hatte da bei noch keinem Haendler Probleme mit.
Jedoch wird Dir der Schaltplan auch nicht viel helfen koennen, da es sehr viele verschiedene Ausfuehrungen des 306ers gibt mit verschiedenen Kabelbaeumen und anderen Bezeichnungn der Kabel - der Reperatursatz jedoch universell ist und andere Bezeichnungen traegt (teilweise aich die gleichen, jedoch auf anderen PINs etc.).
Du wirst nicht drum herum kommen, es mit einem Multimeter/Diodentester durchzumessen und es analog zu der Anleitung unter "Wie repariere ich selbst..?" zu machen.
Alternativ kannst DU natuerlich den Kabelbaum versuchen zu reparieren, das ist auch schon einigen Usern hier gelungen, nur gibt es dort auch keine Langzeiterfahrung (wobei der Rep.-Satz Kabelbaum auch wieder irgendwann brechen wird, ist konstruktionebedingt beim 306).
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: