Peugeot 306 Forum
247er Bremse auf 266 Bremse umrüsten
Hi.
Kurze Frage.
Was ist alles zu wechseln.
Irgendwie werd ich nicht schlau draus. Ist bei dem umbau auch ein neuer Bremssattel nötig. ? weil theoretisch sind das 9,5 mm die die Scheibe pro Radius größer wird.
Sorry für die doofe Frage.... aber wenn ich noch mehr bei Google les werf ich den Pc zum Fenster raus...
LG
Hi delaVega,
die Bremszange der grossen Bremse hat einen grösseren Kolbendurchmesser, ist also mit zu wechseln...
Mit etwas Pech musst du auch noch das Radlagergehäuse (Achschenkel) mitwechseln, der grössere Sattel hat wahrscheinlich andere Aufnahmen....
Mein ATE-Katalog zeigt ausserdem 3 verschiedene Bremssättel für die grosse Bremse, man achte also auf die feinen Unterschiede...
Gruß CptAGE
Danke für die Info... Sowas hab ich mir ja schon fast gedacht.
Also die Aufnahmen am Achsschenkel sind gleich, ich habe selbst schon von 266mm auf 283mm umgerüstet und es war quasi Plug&Play ;-)
Du brauchst also nur die Sättel, Scheiben und Beläge, die Bremsschläuche sollten sofort passen.
Hey,
da steig Ich mal ein.
Möchte nur wissen ob Ich bei meinem 1,4l PH1 auch ne größere Bremsanlage verbauen kann, wenn ja welche?
Die vom 1,6 oder vom 1,8.....
Und brauch Ich nur die gleichen Teile wie delVega??
LG
Im Prinzip schon, man muss nur gucken was man für einen Hauptbremszylinder etc. hat, keine Ahnung ob man die Autos ohne ABS mit den größeren Bremsen ausrüsten kann.
Das klingt doch schon mal gut mit dem Plug & Play.
Was gibt es denn an der hinterachse zu beachten . von Trommel auf Scheibe?
Wenn wir schon beim Thema Bremse sind ;-)
Nach allem was ich so in der Vergangenheit hier mitgelesen habe, ist dafür eine andere Hinterachse erforderlich...
Die Trommel-HA hat die Aufnahmen für die Bremssättel wohl nicht.
Gruß CptAGE
Hmm... Na dann fangen wir erstmal Vorne an ;-)
Weiss nicht, bremst die Hinterachse mit Scheiben viel besser als mit Trommeln?
Habe jetzt keine Vergleichs-Angaben dafür...
Das könnte dich auch interessieren: