Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 1993er 306 1.6er Abs Probleme

marcspork 18.06.2014, 18:11
Moin freunde,
also wo eben schon geschrieben macht mein abs probleme, besser gesagt, es geht gar nicht.
Habe schon :
Leitungen gemessen (ob 12V ankommen, widerstände etc.),
die pumpe getestet,
das relais erneuert,
die raddrehzahlsensoren gemessen und überprüft,
und es sogar von peugeot auslesen lassen, worauf der freundliche sagte, dass er die pumpe nicht ansteuern kann, da anscheinend das relais durch ist,
so heute habe ich also das relais getauscht und geguckt, aber meine lampe brennt dennoch und es ist kein abs eingriff festzustellen.
Kann es evtl sein, dass das steuergerät n fehler gesetzt hat, der erst raus gelöscht werden muss?
ansonsten liebe community, was soll es sonst sein?
ich bin am verzweifweln...

Liebe grüße
marcspork 12.07.2014, 12:07
auch wenns schön älter ist, hoffe ich doch dass noch jemand das ließt.
folgendes Phänomen :
vor 4 tagen war ich mit nem kollen unterwegs und der hat meine motorhaube entriegelt, also nicht ganz auf nur den zug gezogen, ohne dass ich das gemerkt hatte... auf jedenfall fuhr ich dann los und mein abs funktionierte tadellos, zwar sporadisch aber es funktionierte wenn dann einwandfrei, habe am nächsten tag versucht das erneut zu simulieren, aber es ging nicht... hat da jemand ne springende idee was das sein kann? nicht mal der freundliche peugeot mann hat mehr eine ahnung...
MenschMeier 12.07.2014, 12:31
Hallo,
Das Relais hast du geweechselt? Eventuell lag es gar nicht am Relais sondern am Sockel, daß der nen Wackler hat.

Gruß,
Manu
marcspork 12.07.2014, 15:21
habe das relais gewechselt, habe auch vorhin mal versucht mit druckluft abzupusten und an allen kablen gewackelt, aber es tat sich leider nichts, es blieb alles beim alten.
habe auch, war n tipp vom kollegen, ne neue masse leitung auf die karrosiere gelegt, allerdings war das auch nicht erfolgreich.....
MFG
Force406 12.07.2014, 16:23
Und wie sieht es mit den ABS-Sensoren aus? Wenn bei ABS etwas defekt ist, dann meist einer der Sensoren.
marcspork 12.07.2014, 23:28
habe wie oben schon geschrieben alles gemesseb und ausprobiert, zumal das abs ja kurzzeitig ging somit müsseb die systemkomponenten ja quasi in ordnung sein, oder?
MFG
marcspork 14.09.2014, 13:33
moin leute, um den thread mal zu killen, habe gestern erneut alles gecheckt und den abs-block inklusive steuergerät gewechselt und siehe da, lampe aus WUHU...aber jetzt kommt noch ne kleine frage dazu :
habe selbstvertürlich das system entlüftet, habe also gerät angeschlossen und zuerst den block entlüftet und dann in bekannter reihenfolgen HR,HL,VR,VL, alles gut nur nun kann ich mein pedal weiter durchtreten als sonst, aber ich habe druck auf dem pedal und er hält, ist das jetzt bedenklich dass ich soweit durch treten oder nicht?
MFG