Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum WIP COM 3D Fragen

AlexK77 17.07.2012, 10:19
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zum WIP Com 3D.

1. habe gestern versucht meinen IPod Classci 80GB ranzuhängen. Hat geklappt (nachdem ich ihn über Win iTunes wiederhergestellt habe). Nur ist die Ordnerstruktur echt gaanz schlecht. F0-F50 oder so irgendwie. Hängt das noch mit der FW des Navis zusammen, das es nicht richtig dargestellt wird (Habe 26.04 oder sowas) ?

2. ich muß jetzt nicht den iPod unbedingt im Auto nutzen, ich kann auch gerne einen USB Stick nehmen. Nur meine Frage, gibt es die Möglichkeit zu Hause Playlisten zu erstellen auf die das WIP zugreifen kann ?

3. Wie kann ich denn die FW upgraden ? ich hab im Forum gelesen das das Upgrade 1 Cent kostet ? woher bekomm ich es ?

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
Armithage 01.08.2012, 11:45
Zitat Zitat von AlexK77
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zum WIP Com 3D.

1. habe gestern versucht meinen IPod Classci 80GB ranzuhängen. Hat geklappt (nachdem ich ihn über Win iTunes wiederhergestellt habe). Nur ist die Ordnerstruktur echt gaanz schlecht. F0-F50 oder so irgendwie. Hängt das noch mit der FW des Navis zusammen, das es nicht richtig dargestellt wird (Habe 26.04 oder sowas) ?
Habe leider kein iPod zum Testen und kann Dir daher auch keine Informationen darüber geben.

Zitat Zitat von AlexK77
2. ich muß jetzt nicht den iPod unbedingt im Auto nutzen, ich kann auch gerne einen USB Stick nehmen. Nur meine Frage, gibt es die Möglichkeit zu Hause Playlisten zu erstellen auf die das WIP zugreifen kann ?
Die normalen *.pls Playlists kann das Navi nicht handeln.
Ich habe meine Favoriten in einen Ordner kopiert und quasi meine Playlisten als Ordner hinterlegt.
Man kann ja einstellen, ob er von Ordner zu Ordner springt, oder durchweg alle Ordner durchspielt. Klappt damit ganz gut.
Ansonsten kannst Du alle MP3s auf das Navi spielen. dieses hat immerhin 10 GB an MP3 Speicher. Über diesen Speicher kannst du auch Playlisten anlegen. Habe bspw. alle alben von Linkin Park in Ordnern auf die Festplatte kopiert und dann für jedes Album eine Playlist angelegt.
Klappt ganz gut soweit und läuft absolut zuverlässig.

Zitat Zitat von AlexK77
3. Wie kann ich denn die FW upgraden ? ich hab im Forum gelesen das das Upgrade 1 Cent kostet ? woher bekomm ich es ?
Ein Firmwareupdate kann deine Vertragswerkstatt durchführen. Damit diese es machen können, muss ein Techniker aktiv werden, weswegen es für eine Werkstatt Personalkosten verursacht. Aus diesem Grund muss man bei gewünschter Aktualisierung einen "Defekt" melden, wodurch durch diesen das Update auf Garantie läuft und bezahlt ist.
Man kann aber auch einfach die UpdateCD beim Händler bestellen und selbst installieren. Irgendwo hier im forum findet man aber auch das Image des Updates zum runterladen. Wurde schon von mehreren Leuten auf Funktion getestet und bestätigt. Inklusive mir
Bis heute gibt es aber beim firmwareupdate keine gravierenden Änderungen, dass sich ein Wechsel/Update überhaupt lohnen würde. Wenn dein Navi tadellos funktioniert, dann bleib dabei und update die Software nicht.
AlexK77 17.08.2012, 11:53
Danke für deine ausführliche Antwort.

die neue FW hab ich mittlerweile drauf und mit den USB-Sticks komm ich auch gut klar.
Ich habe eine Möglichkeite gefunden, wie ich von iTunes raus meine Playlists auf den Stick bekomme.
Von daher ändert sich nicht sooo viel, ausser das ich die Titel halt immer in die Ordner kopieren muß, aber das passt soweit.