fluxx
22.01.2011, 14:47
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und der Peugeot 3008 ist in den "engeren Kreis" vorgerückt. Jetzt habe ich gerade eine Probefahrt mit dem Auto hinter mir und bin recht angetan.
Ein paar Fragen sind geblieben, welche mir der Händler auch nicht so 100% beantworten konnte:
- WIP Nav oder WIP Com 3D? Ich hatte bei der Testfahrt ein Auto mit WIP Com 3D, das hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Allerdings benötige ich weder die 3D Ansicht noch die Festplatte wirklich, von daher würde auch das keinere Navi ausreichen. Da ich das aber bis jetzt nicht testen konnte die Frage, ob es was Routenberechnung, Sprachansage und sonstige Qualitäten ansonsten auf einer Ebene mit dem Com 3D liegt oder ob abseits der beworbenen Features (3D, Festplatte, Mobilfunk) Qualitätsunterschiede spürbar sind? Hat auch das kleine Navi die Einstellmöglichkeiten für Radio, Sound, etc. oder sind das spezielle Eigenschaften des Com 3D?
- Das Koppeln mit meinem Handy per Bluetooth hatte sofort geklappt, wählen aus dem Adressbuch war auch kein Problem - allerdings immer per Hand. Ich habe leider nicht herausgefunden, wie man die Sprachwahl des Handys (also nicht des Peugeots selber) aktivieren kann. Normalerweise kenne ich dass von meinen Bluetooth Headsets so, dass ich nur einmal drücken muss und das Headset schaltet zum Handy durch, welches dann Sprachwahl entgegennimmt. Geht das auch beim WIP Nav respektive WIP Com 3D? Das blättern durch das Telefonbuch ist bei Hunderten von Einträgen nämlich nicht so die Wucht...
...?
Ach ja, es würde wahrscheinlich der 150 HDi werden, nicht schlecht dieser Diesel :-)