Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Infos zu Rädern,WIP NAV erhalten

Frederick 02.12.2009, 12:30
Hallo,

ich habe heute einen Anruf von der Peugeot Zentrale in Saarbrücken erhalten an die ich ein paar Fragen bezüglich Rädern und WIP NAV gestellt hatte.

Zu den Rädern:
Ich hatte beklagt das in den COC Papieren meines Fahrzeugs nur 18Zoll Räder eingetragen sind und nichts anderes.

Die Antwort ist, das dies inzwischen aus reinen Kostengründen gemacht wird von immer mehr Herstellern. Jede Prüfung und Zulassung einer anderen Größe würde zusätzliche Kosten verursachen für den Hersteller. Der Mitarbeiter gab mir natürlich recht das dies nicht besonders kundenfreundlich ist.

Zu WIP NAV:

Ich hatte bemängelt das man von der SD Karte keine MP3 abspielen kann und das, entgegen des Handbuchs, man auch die Verbrauchswerte nicht auf dem Navi-Display anzeigen kann.

Antwort:
Das aktuelle WIP NAV wird definitiv keine MP3 von SD Karte abspielen und das soll auch mit einem Update nicht machbar sein! Die Handbücher sind inzwischen dahingehend schon geändert worden. Was die Anzeige der Verbrauchswerte angeht ist eine Anfrage an Paris gestellt worden. Allerdings kann das dauern.

Fazit: Eigentlich nur alles negativ :-( Ich hab mit dem Mitarbeiter dann noch eine weile geredet und er ist sich auch bewusst das das alles nicht zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Aber damit ist mir natürlich auch nicht geholfen.

Das nur mal so als Info für alle.

Viele Grüße
Fred
Unbekannt 03.12.2009, 06:48
Es kommt halt nicht von ungefähr, dass Peugeot in der Kundenzufriedenheitsstudie des ADAC einen der letzten Plätze erreicht! ;-)