Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Winterreifen mit Felgen

Juergen1954 26.10.2011, 15:50
hallo,
ich wollte mir bei peugeot die michelin (alu) alpin a 4 drauf machen lassen,
jetzt erhielt ich die info, dass sie zur zeit nicht lieferbar sind.
sie haben nur kleber krisalp hp 2. hat jemand diese reifen bzw. was meint ihr zu den kleber ?
viele grüsse
jürgen
usa111 26.10.2011, 16:28
ich habe die besten erfahrungen mit conti und dunlop gemacht
die kleber tauchen bei den guten im reifentest nicht auf

mfg usa111
Wildezeiten 26.10.2011, 16:49
ich hab die Kleber Krisalp seit 4 Jahren am 308, bin sehr zufrieden, laufen sehr komfortabel und leise ...
hab sie mir für den zukünftigen 3008 auch schon bestellt ...
kielius 26.10.2011, 16:58
Hallo,

und so wird es weiter gehen.....einer JA......der Nächste NEIN......und vielleicht einer VIELLEICHT........
usw. - usw. - usw.
Am Ende muss jeder selber entscheiden was er haben will bzw. ob er nimmt was Ihm angeboten oder aufgezogen wird!!
206driver 26.10.2011, 16:59
Ich hatte den Kleber Anfang des Jahres auf einem Leihwagen. War an sich ganz angetan vom Reifen.
In den Reifentests liegt er meist im Mittelfeld. Hab mich jetzt für den neuen Semperit Speed-Grip 2 entschieden. Liegt preislich gleich, ist aber unter den Top 3.
chris308pl 26.10.2011, 18:21
kleber is ne tochterfirma von michelin ;-) der unterschied ist nur der preis ;-)
Armithage 27.10.2011, 13:04
chris308pl schrieb:
kleber is ne tochterfirma von michelin ;-) der unterschied ist nur der preis ;-)
Und die Testergebnisse von unterschiedlichen Testern.

Lustig ist es alle mal. Da bewirbt aktiv Michelin seinen Alpin A4 Reifen in allen Medien (Hab schon Fernsehwerbung und RadioWerbung gehört) und dann sollen sie nicht lieferbar sein.

Grundsätzlich soll jeder selbst entscheiden, was er für Reifen nutzen möchte, da es schliesslich auch eine Preisfrage ist. Dennoch würde ich in dem Fall schauen, ob es die Alpin A4 Reifen woanders in der entsprechenden Größe gibt. Gibt ja meistens genügend Reifenhändler in der Gegend.
Mit den Reifen dann zum Freundlichen gehen und sie auf die Felgen aufziehen lassen. Fertig.
chris308pl 27.10.2011, 15:15
ich hab jetzt die dunlop sp wintersport drauf und finde die vom laufgeräusch her verdammt laut. nach dieser wintersaison kommen da michelin drauf (dann sind die auch wieder was günstiger und besser zu bekommen) und dann vergleiche ich mal.
auf dem rc hatte ich auch die wintersport (195) drauf- aber das die reifenbreite so viel geräuschunterschied macht hätte ich nie gedacht
Armithage 28.10.2011, 07:22
chris308pl schrieb:
ich hab jetzt die dunlop sp wintersport drauf und finde die vom laufgeräusch her verdammt laut. nach dieser wintersaison kommen da michelin drauf (dann sind die auch wieder was günstiger und besser zu bekommen) und dann vergleiche ich mal.
auf dem rc hatte ich auch die wintersport (195) drauf- aber das die reifenbreite so viel geräuschunterschied macht hätte ich nie gedacht
Das merk ich extrem bei den Standardreifen, die ich auf meine SommerALUs drauf bekommen hab.
Gut, das sind immerhin 235er Continental Schlappen, aber die kommen mir auch extrem laut vor.
Sobald die runter gefahren sind, werd ich mir auch entsprechend leisere Sommerreifen zulegen.