Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum 215er Winterreifen auf 17" Zoll??

jeanie 28.08.2013, 13:05
Hallo Zusammen!!

Seit kurzem sind wir Besitzer eines Peugeot 3008 Business-line HDI FAP 150 2.0. Montiert sind 225/50 17 mit Sommerreifen. Wir möchten die Felgen aber gerne im Winter fahren aber dann mit 215/55 oder 215/60. Weiß jemand ob man die extra Eintragen lassen muss, ob das überhaupt geht und was soetwas kostet? Felgen sind von Peugeot... Savara heißen die glaub ich.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Mfg jeanie
lionsclub 29.08.2013, 17:26
Wenn die Reifengröße nicht in der Bescheinigung steht, die Du bei bei den 17 Zoll Rädern bekommen hast, musst Du die Größe auf jeden Fall eintragen lassen.
Ob diese Größe überhaupt möglich ist kannst Du beim TÜV erfahren. Soweit ich mich erinnern kann kostet dass ca. 80 € TÜV Gebühr und dann noch einnmal die Ausstellung eines neuen KFZ Scheins bei der Zulassungsbehörde (ca. 25 €).
GRuß Lionsclub
Jamie0815 04.09.2013, 07:43
Du solltest erst mal gucken ob Winterreifen überhaupt auf diese Felgen passen.....

Wir haben auch diese Felgen aber keine Wintereifen drauf!
Fand es einfacher Kompletträder zu nehmen als jeden Sommer/Winterreifenwechsel Reifen rauf und Reifen runter machen zu lassen.
206driver 04.09.2013, 08:12
Klang für mich jetzt nicht so, dass zweimal im Jahr die Reifen von der Felge gezogen werden sollen.

Wie gesagt: Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind, dürfen eintragungsfrei gefahren werden. Alles andere muss eingetragen werden. Entsprechende Gutachten für die Felgen von Peugeot gibt es beim örtlichen Händler.