Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Winterreifen 15 Zoll auf Peugeot 207 Sport
Peugeot 207 Forum
Winterreifen 15 Zoll auf Peugeot 207 Sport
Hallo Fangemeinde,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 207 1,6 HDI in der Sport-Ausstattung, Bj. 08.
Beim Kauf habe ich einen Satz Winterräder 185/65 R15 auf 15-Zoll-Stahlfelgen erhalten. Laut COC-Dokument sind diese jedoch gar nicht zulässig. Kennt jemand von euch den Grund dafür, ist mit Problemen zu rechnen?
Danke im Voraus.
Stefan
Ich habe zwar einen VTI120, das sollte aber keinen Unterschied machen denke ich.
Jedenfalls ist bei mir die von dir genannte Reifendimension als zugelassen eingetragen.
@feriennase:
Bei meinem 120vti Baujahr 09/2007 stehen die 15"-Räder ebenfalls im COC, siehe Anhang.
Kannst Du mal einen entsprechenden Ausschnitt aus Deinem Exemplar einscannen und hier posten?
Das wird sicherlich einen technischen Grund haben warum keine 15" Felgen gefahren werden dürfen. Ein Grund könnte z.b. die im HDi verbaute Bremsanlage / Bremsscheiben sein. Am besten mal bei PUG fragen. Montieren solltest Du die Felgen auf keinen Fall bevor die Sache geklärt ist.
Ne, an der Bremse kann es nicht liegen. Vermutlich liegt es an der Ausstattung.
Sprich deinen P-Händler mal an. Der hat die nötigen Gutachten.
Die Übereinstimmungsbescheinigung nennt lediglich die ab Werk eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen. Natürlich dürfen (mit entsprechender Eintragung) auch andere Rad-Reifen-Kombinationen gefahren werden.
Ok, ich werde dann mal zu Peugeot fahren und das Ergebnis dann hier bekannt geben! Danke für eure Hilfe!
Hallo!
sorry wenn's jetzt nicht ganz zum Thema passt ...
Ich stell die Frage einfach kurz hier, dann muss nicht extra ein neuer Threat erôffnet werden.
Fahre ebenfalls einen 120vti und habe im Winter 185/65 R15 auf Stahlfelgen.
Meine Frage wäre mit wieviel Bar ich so fahrt, bzw was die offiziellen Vorgaben von Pug sind?
Im Türrahmen die Angaben beziehen sich ja auf die Standard 16" Zoll Reifen (?)
Bis jetzt habe ich gehört man sollte vorne 2.4 bar und hinten 2.2 bar nutzen.
Ist das soweit okay,
Danke!
Schönes Wochenende
Du kannst dich an den Werten der 16 Zoll Reifen orientieren. Ich fahr immer 0,2 bis 0,4 bar über den Angaben.
guck einfach was auf dem reifen drauf steht, also was die max. psi ist...
rechne dann einfach psi in bar um und dann suchst dir ein wert zwischen werksangabe und dem maximum
Das könnte dich auch interessieren: