Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Winterreifen für Peugeot 207 Sport, 120 PS

GoldenS 14.01.2011, 21:09
Hallo Leute,

bin ab 21.01.2011 ein stolzer Peugeot 207(Ez:11/2007)-Besitzer, dieser hat von Werk aus Sommerreifen auf 195/55 R16 auf Peugeot Spa-Felge.

Suche nun Winterreifen, da dieser ohne verkauft wird, jedoch sind diese als 195/55 R16 schwer zu finden und dann alles andere als erschwinglich. Welche darf ich fahren? Gehen auch 185/65 R15? Welche fahrt ihr vielleicht auch?

Danke euch vorab.

Gruß Sören
mithgar 14.01.2011, 21:24
also als winterreifen hab ich 185/65 R15. Waren bei meinem allerdings dabei (vorführwagen). Habe ich auf die 15er Werksalus ziehen lassen. (hab den UM, also monaco felge is das glaub ich^^). und mir dann letztes jahr für den sommer 17er alus geholt.
marke von den winterreifen is "Kleber" mit den o.g. daten. bin bis jetzt eigentlich zufrieden damit. bin noch nirgends stecken geblieben^^
Qube 14.01.2011, 21:38
Ich habe auf meinem 207 Sport die 'Kleber Krisalp HP2' drauf, passend zu den Sommerreifen mit 195/55 R16 (kleiner sollte es auch nicht sein).

Sind nicht ganz günstig, aber haben mich bisher vorbildlich durch den Winter begleitet.

PS: Am Reifen sollte man nie sparen! ;-)
206driver 15.01.2011, 07:36
Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die eintragungsfrei gefahren werden können stehen in der Übereinstimmungsbescheinigung. Vielleicht kann der Verkäufer dir davon ja schon vorher ne Kopie machen.
Ansonsten wird dir wohl auch dein örtlicher Reifen-Händler weiterhelfen können (obwohl der meist auch den Fahrzeugschein für TSN und MKB benötigt).
neysha 15.01.2011, 08:33
schau mal hier, sind 15" felgen mit reifen um 538¤ incl. befestigungsmaterial - also das angebot ist top!

klick mich!
Fraser 17.01.2011, 07:22
Hi,
die 15 zöller sollten doch gar nicht passen,da die Bremsanlage etwas im Weg ist,oder irre ich mich ?
rh29 17.01.2011, 08:48
ja, du brauchst mindestens die gleiche Größe wie von deinen Sommerreifen. Mit dem 1.6er Motor sind keine 15" Felgen erlaubt.

ich hatte zum Glück noch 16" Alufelgen vom 306er übrig, so musste ich nur neue Reifen kaufen. Ich habe mich für die Michelin Alpin A3 entschieden in 195/55R16, damit fährt man wie auf Ketten. Das Eis merke ich erst, wenn ich aussteige und mich vor meinem Auto auf die Fresse lege. :-)

Zusätzlich haben die auch eine extrem gute Verschleißfestigkeit, man hat also für den höheren Preis auch deutlich länger Freude dran!

Für den Anfang kannst du ja die Winterreifen auf die SPA-Felgen machen lassen und dann im Frühling wieder wechseln. Dann musst du vorerst kein Geld für Felgen ausgeben, vielleicht findest du ja mal ein paar SPAs bei Ebay oder so. Das Reifenwechseln ist in freien Werkstätten meist recht preisgünstig, aber man muss rechtzeitig einen Termin festmachen, weil es doch länger dauert wie Räderwechseln.

waldo 17.01.2011, 18:22
rh29 schrieb:
ja, du brauchst mindestens die gleiche Größe wie von deinen Sommerreifen. Mit dem 1.6er Motor sind keine 15" Felgen erlaubt.

ich hatte zum Glück noch 16" Alufelgen vom 306er übrig, so musste ich nur neue Reifen kaufen. Ich habe mich für die Michelin Alpin A3 entschieden in 195/55R16, damit fährt man wie auf Ketten. Das Eis merke ich erst, wenn ich aussteige und mich vor meinem Auto auf die Fresse lege. :-)

Zusätzlich haben die auch eine extrem gute Verschleißfestigkeit, man hat also für den höheren Preis auch deutlich länger Freude dran!

Für den Anfang kannst du ja die Winterreifen auf die SPA-Felgen machen lassen und dann im Frühling wieder wechseln. Dann musst du vorerst kein Geld für Felgen ausgeben, vielleicht findest du ja mal ein paar SPAs bei Ebay oder so. Das Reifenwechseln ist in freien Werkstätten meist recht preisgünstig, aber man muss rechtzeitig einen Termin festmachen, weil es doch länger dauert wie Räderwechseln.
Bullshit, unser 120VTI hat 15Zoll Winterräder drauf und 16 Zoll Sommer.
http://www.peugeotboard.de/xoops_dat...48a5c11c4d.jpg
Morgoth 17.01.2011, 18:35
Also ich hab mir Uniroyal MS Plus 60 195 55 R 16H auf die Originalfelgen ziehen lassen (90 EUR das Stück inkl. Montage). Für den Sommer hole ich mir dann gleichgroße Rial-Felgen und Fahre die Sommerreifen dort weiter (meine waren so gut wie neu).

Mit den Uniroyal kam ich bisher durch den dicksten Schnee und hatte auch auf Eis einen ordentlichen Grip.
GoldenS 17.01.2011, 19:02
So, ich hab einfach mal meinen Freundlichen befragt, dieser sagte mir das ist erlaubt und passt.

Habe mir jetzt die Kompletträder von Felgenoutlet bestellt. Find das Preis-Leistungsverhältnis genial ;-)

@neysha: Danke, ich kannte den Shop nicht :-)