Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Software-Weiterentwicklung Hybrid4

Ozzi 21.03.2014, 12:53
Erkenntnisse des Februar 2014 Software Update – die Version unbekannt(!)
Seit dem Softwareupdate am 7. Februar 2014 haben wir 1895 Km zurückgelegt und 99.15 Liter Diesel getankt. Das heisst nach meiner Rechnung 5.23 Liter pro 100 Km. Vor dem Update habe ich eine vergleichbare Fahrstecke von 2768 Km herangezogen. Da haben wir 152.4 Liter getankt was einen Verbrauch von 5.50 Liter ergibt. Das Update hat also schon was gebracht. Auch schaltet das System bereits bei 80 Km/h in den ZEV Modus. Das Rückgewinnen von Energie setzt auch bei höheren Geschwindigkeiten ein. Das kann beim Verzögern auf der Autobahn beobachtet werden. Die Fahrstrecken von uns sind gemischt – Landstrassen, Autobahn und Innerorts. Auch ist meine Opa-Fahrweise nicht als zu zahm zu bezeichnen. Räder sind 16 Zoll Conti Winter Contact Winterreifen
Grüsschen
Ozzi
3008Hyb4 01.04.2014, 21:07
Was lese ich denn da?

http://www.peugeotboard.de/threads/4...pdate-beim-RXH

Es gehr dann ja doch! Der 508 ist doch baugleich im Hybridsystem. Hmmmm, nur mal nachfassen welches BJ / Zulassungsmonat
Gruß
Soulman 21.05.2014, 15:26
Achtung: Der Händler weiss möglicherweise NICHT, dass es dieses Update gibt oder ob es auf den Wagen passt. Meiner hat mir z.b. erklärt, das mein RXH auf dem aktuellen Stand sei und es laut Unterlagen nix zu updaten gebe, hat sich aber bereit erklärt, den Wagen trotzdem ans Netz zu hängen. Und siehe da, gleich wurde 4 Stunden lang Software aufkopiert.
BlackH4 21.07.2014, 21:51
Hallo Hybrid-Gemeinde,

hatte meinen jetzt zur 30.000'er Inspektion und der Freundliche hat ein Update gemacht - Ergebnis:

- die Rekuperation ist stärker geworden, besonders unter 60 km/h,
- der Wagen wechselt öfter in den ZEV-Modus,
- im AUTO-Modus schaltet der Wagen jetzt auch in ebenen 70'er und 80'er-Zonen auf ZEV,
- ZEV lässt sich manuell < 64 km/h einschalten,
- der Verbrauch ist auf meiner Autobahn-/Landstraßenstrecke von 5,6 auf 5,3 l/100 km gesunken.

Insofern trifft sich das mit Ozzis Erfahrungen - also das Update bringt was und hat nix gekostet.

Mich würde interessieren, ob man bei der neuesten Hybrid-Generation auch bei 80 km/h ZEV per Hand wählen kann?