Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Sondermodell Hybrid4 bestellbar

METALHEAD 14.03.2011, 23:45
man kann den 3008 hybrid4 bestellen

allerdings kam ich beim preis von knapp 40tausend euro doch etwas ins schlucken

soll die neue technik wirklich so viel mehr kosten oder sind bei diesem preis noch andere sonderausstattungen dabei?
Unbekannt 15.03.2011, 04:32
Ist wohl eine begrenzte Stückzahl in WEISS mit KOMPLETTAUSSTATTUNG
Armithage 15.03.2011, 09:20
Bei voller Platinum Ausstattung, WIP Com 3D, Xenon und 150 PS Diesel könnt ich den Preis verstehen.

Hast Du nen Infolink dazu?
206HdiGti 15.03.2011, 09:54
um den Preis wird net viel Ausstattung drinnen sein....
weder Leder noch Navi schätze ich....

warum sollten sie auch die Diesel/Hybrid4 "Allrad-Technik" herschenken. Alleine schon was die Akkus kosten.

Schaut euch den Preis vom Ion an... der liegt auch bei geschätzten 40.000¤ (wenn man ihn kaufen könnte) und der hat auch keine Extras.

Nachtrag:

ich korrigiere mich...
Leder dürfte drinnen sein, aber von Navi ist nix zu lesen.

3008 Hybrid4
Armithage 15.03.2011, 11:00
Das einzige was mich interessiert wären die schwarzen Scheinwerfermasken
Die wirds bestimmt dann auch bald für die Serie geben.
METALHEAD 15.03.2011, 16:01
http://www2.peugeot.de/newsletter/pe...3/artikel2.php

http://www.autotopnews.de/de/667/no/...etail27101.htm

es ist sehr schwierig die sonderausstattung zu einem anderen basismodell herauszurechnen
mich würde schon interresieren was genau hybrid4 mehr kostet

der dieselmotor müsste nach meinen infos der 2.0l fap 165 sein

villeicht müssen wir auch warten bis die hybrid4 version als basismodell angeboten wird damit man genau sehen kann was das hybrid bei peugeot kostet
ne-sw308 15.03.2011, 19:27
METALHEAD schrieb:
http://www2.peugeot.de/newsletter/pe...3/artikel2.php

http://www.autotopnews.de/de/667/no/...etail27101.htm

es ist sehr schwierig die sonderausstattung zu einem anderen basismodell herauszurechnen
mich würde schon interresieren was genau hybrid4 mehr kostet

der dieselmotor müsste nach meinen infos der 2.0l fap 165 sein

villeicht müssen wir auch warten bis die hybrid4 version als basismodell angeboten wird damit man genau sehen kann was das hybrid bei peugeot kostet
laut PUG und den von Dir verlinkten Artikeln ist es - wie schon lange angekündigt - der 2.0 L 165 hdi fap.

Der Preis soll sich laut ersten Vermutungen der Fachpresse kurz nach der Ankündigung bei vermutlich 35t für die Ausstattung Platinum einfinden. Ich bin auch schon neugierig, ob dem so sein wird und was er in den einfacheren Linien kosten wird.

Wer eine Zeit lang warten kann, wird in einem Jahr über "meinauto.de" sicher erheblich günstigere Angebote finden.
Alleine meinen jetzigen Wagen bekommt man mindestens 22 % günstiger als per Liste.
So viel erwarte ich für den HY4 zwar nicht, aber 10-15 % allemal.

Was mich fast noch viel mehr interessiert, ist die Praxistauglichkeit.
Bei Toyota geht das zusätzliche Hybrid-Gewicht voll zu Lasten der Zuladung.
Dadurch wird zumindest der Auris absolut untauglich für Familien (vom kleinen Kofferraum mal abgesehen).
Ich bin gespannt, ob PUG da klüger war. Zumindest ist das Konzept ja vollkommen anders.

Armithage 15.03.2011, 20:10
Im Prinzip fällt der Platz, welcher unterhalb der Heckklappe vorher frei war komplett weg und dafür kommt die Hybridbatterie dort hin. Es verringert sich also ein wenig der Stauraum. Wie es bei dieser Ausstattung mit der JBL-Anlage aussieht weiss ich bspw. auch nicht, da die Ersatzradmulde ja ebenfalls von den Akkus eingenommen wird.
RCC1 28.03.2011, 12:47
„Goodyear Innovation Award“ geht an Peugeot-Hybrid-Kompaktvan

Der Peugeot 3008 Hybrid4 ist mit dem „Goodyear Innovation Award 2011“ ausgezeichnet worden. Die Gewinner des Awards werden jährlich im Rahmen einer Leserwahl der Zeitschrift „Auto-Bild Allrad“ bestimmt, bei der die interessantesten Neuheiten des Jahres aus dem 4x4-Segment gewürdigt werden. Der Peugeot 3008 HYbrid4 biete „als erstes Serienfahrzeug weltweit die anspruchsvolle Kombination von sauberem Dieselmotor und Elektroantrieb“, heißt es dazu. Der Chefredakteur der Zeitschrift sowie Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, haben den Award gestern Abend in Frankfurt überreicht.
ne-sw308 28.03.2011, 17:44
Armithage schrieb:
Im Prinzip fällt der Platz, welcher unterhalb der Heckklappe vorher frei war komplett weg und dafür kommt die Hybridbatterie dort hin. Es verringert sich also ein wenig der Stauraum. Wie es bei dieser Ausstattung mit der JBL-Anlage aussieht weiss ich bspw. auch nicht, da die Ersatzradmulde ja ebenfalls von den Akkus eingenommen wird.
Der Platz unter der Klappe ist mir auch nicht soooo sehr wichtig.
Das JBL-Zeugs sollte aber sicher noch da reinpassen.

Schön auch, dass der HY4 die Auszeichnung bekommen hat.
Noch schöner wäre, wenn wir als potentielle Käufer mal Infos über
Preise, Ausstattungen und - wie ich schon sagte - Nutzen erhalten würden.

Was kann da nur so ein großes Geheimnis sein?