Armithage
10.04.2012, 09:45
Versteh das Grundproblem überhaupt nicht.
Klar und Fakt ist, dass die Scheibenwaschdüsen nicht verstellbar sind.
Deswegen sind sie aber trotzdem funktionsfähig und tun genau das, was sie sollen.
Wenn bei 130 kmh nur das untere Drittel der Scheibe nass wird, oder nur ein Rinnsal aus den Düsen heraus kommt, hat das nicht unbedingt etwas mit den Düsen zu tun.
Wie ich schon mehrmals, auch in den anderen Beiträgen, geschrieben habe, sollte man einfach die Scheibenwischpumpen (gibt 2 Stück für Frontscheibe und Scheinwerfer) austauschen lassen. Da die 3008er durchweg noch nicht so alt sein sollten, geht sowas selbstverständlich auf Garantie, wie es bei mir der Fall war.
Seitdem funktioniert alles wie gehabt und ich hab auch bei 130, sogar bei 150, absolut keine Probleme mehr mit dem Wischen.
Macht einfach mal diesen Vorschlag bei der Werkstatt und lasst diese austauschen. Grund genug sollte ja jeder haben, der dies bemängelt.
Bei mir hats jedenfalls geholfen und dass die Wischerdüsen nicht verstellbar sind ist nicht nur bei Peugeot so. Das ist bei fast jedem europäischen Fahrzeughersteller mittlerweile so. Zumindest im Neuwagensegment!