Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Scheibenwaschdüsen 4007

Komandant 03.12.2008, 11:11
Hallo Leute,

Weiß jemand wie man die Scheibenwaschdüsen einstellt, das die höher auf die Fronstscheibe sprühen.

Ich weiß das es Fächerdüsen sind, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Danke für eure Unterstützung.

Komandant :roll:
klin 06.01.2009, 12:47
Komandant schrieb:
Hallo Leute,

Weiß jemand wie man die Scheibenwaschdüsen einstellt, das die höher auf die Fronstscheibe sprühen.

Ich weiß das es Fächerdüsen sind, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Danke für eure Unterstützung.

Komandant :roll:
klin 06.01.2009, 12:52
ich habe das gleiche problem.es gibt keine einstelmöglichkeit sagt meine werkstat
MEMA 07.12.2010, 09:55
Habe mich auch jeden Winter darüber aufgeregt, dass man auf der Autobahn (über 80km/h) die Scheiben nicht mehr vom Salz befreien kann. In der Werkstatt dann die kundenfreundliche Aussage da kann man nichts machen, toll wenn man 80% Autobahn fährt also immer schön vom Gas, Scheiben einsprühen und wieder zurück auf die Überholspur. Coole kostenlose Sonderausstattung von Peugeot die man da mitkauft, da kommt man sich vor wie bei der Fonic Werbung. Peugot selber wollte mir die Waschdüsen nicht austauschen, weil dann die Garantie erlöschen würde, wenn sie andere Düsen einbauen würden und an der Motorhaube was anfassen müssten. Auch hier wieder tolle Kundenzusammenarbeit. Also ab zur Skodawerkstatt und die Düsen von einem Octavia einbauen lassen und schon kann ich jetzt endlich auch schneller wie 80km/h fahren. Ein Wunder. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für dich sich selbst verschmutzenden Aussenspiegel finden, die nerven genaus so im Winter. Eins ist sicher die Peugeutwerkstätten hier in Berlin sind das Schlechteste was mir je untergekommen ist, seit ich Auto fahre. Einen Peugeot werde ich mir sicher nie mehr kaufen und das nächste Auto werde ich nur bei Regen probefahren um die Grundfunktionen zu testen die ein Auto haben muss. Dies ist bei Peugeot ja nicht der Fall. Grüße ME
Samson4007 07.12.2010, 15:58
MEMA schrieb:
... Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für dich sich selbst verschmutzenden Aussenspiegel finden, die nerven genaus so im Winter...
Das ist einer der großen Knüller von Peugeot: sie kaufen ein Fahrzeug bei Mitsubishi ein, ändern einige wenige Teile (u.a. den Abschluß des vorderen Radlaufs) - und presto passen die ganzen Zubehörteile vom "Original" nicht mehr. Klasse Idee um Geld zu verdienen, aber leider hat Peugeot keine Schmutzfänger für vorne im Programm - hinten passen die vom Outi II.
Samson4007 07.12.2010, 16:07
MEMA schrieb:
... Eins ist sicher die Peugeutwerkstätten hier in Berlin sind das Schlechteste was mir je untergekommen ist, seit ich Auto fahre...
Bei uns gibt es einen Peugeot-Partner, der da sicherlich mithalten kann... habe jetzt glücklicherweise "außerhalb" einen gefunden, der sowohl was von Service als auch von Technik versteht - da sind die 20km zu vernachlässigen.