Peugeot 306 Forum
Scheibenwaschdüsen vorne austauschen
Hey!
Wollte heut mit ner Nadel die Düsen vorne einstellen und prompt ist ein Stück Nadel in der Düse gebliegen und kommt da auch freiwillig nicht mehr raus.
Kann mir einer erklären wie man diese Düsen vorne auf der Motorhaube demontiert? Würde mir dann aufm Schrottplatz welche mitnehmen.
LG
Moin,
die kann man einfach mit etwas Kraft von innen herausdrücken, und sich sowas auf dem Schrottplatz besorgen ist in meinen Augen Unsinn, bei Peugeot kosten diese Düsen zusammen ca. 6?.
Dieses ganze Spreiz-Clip-Plastikzeug, egal um welche es sich handelt, geht am einfachsten raus, wenn man von hinten eine Stecknuß oder einen Steckschlüssel draufdrückt.
Gruß - Spargel
Ach, kommt man da von innen so leicht dran?
Dachte das wär n bisschen verzwickt weil von innen noch so eine Art zweite Schicht an der Motorhaube ist, muss ich mir nochmal genau anschauen...
lg
Hi Alex,
sicher kommt man von innen ran, irgendwie müssen die Düsen ja mal an die Wasserzuleitungen angeschlossen worden sein.
Kann höchstens sein, dass Dämmmatte drüber ist. Falls die auch geclipt ist und diese Clipse brechen, gibt es von Pattex und Uhu Standard-Kleber, der 120° C aushält.
Gruß - Spargel
Die Dämmmatte ist überhaupt nicht im Weg, wenn man die Schläuche abzieht kommt man problemlos an die Düsen ran ;-)
bei mir ist da Blech drüber, also quasi ein zweites blech im Abstand von 1cm unter der Motorhaube...
aber, habe gesehen man kommt von der Seite trotzdem dran... werd ich wohl dann mal zum Peugeothändler gehn und die Düsen kaufen gehen...
LG!
Hey hey habe jetzt düsen gekauft aber bekomm die alten nicht raus will ja auch nix kaputt machen;-(
Habt ihr bilder für einen jungen leihen??!!
Lg morgan
Die Teile sind aus Kunststoff, oder? Du siehst an den neuen, wo die Spreiznasen sitzen, die die Düsen im Blech halten. Du kannst versuchen, diese von innen zusammenzudrücken und die Düse dann nach aussen abzuziehen. Wenn du sowieso neue hast, kannst Du auch die alten von aussen mit einer kräftigen Zange greifen und rausziehen. die Nasen brechen dann evtl. weg, dem Blech passiert aber nichts.
Das könnte dich auch interessieren: