Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Reifendrucküberwachung

Muki 29.05.2011, 07:03
Hallo, wollte wissen, ob bei jemanden von euch beim Starten angezeigt wird, das Reifendruck geprüft wurde (bei Felgen mit Sensoren). :-)
christian3008 29.05.2011, 19:23
hallo,

nee wird nach dem starten nicht angezeigt. nur wenn amn am tacho auf die check taste drückt dann kommt die meldung reifendruck geprüft.
sollte ein sensor nicht prüfen dann bekommst du nach jedem starten sofort ne meldung mit nem piepton und ne meldung am display. also solange du nix hörst ist alles o.k. und wenn du es unbedingt wissen willt einfach die taste drücken für den systemcheck

gruß christian
lionsclub 30.05.2011, 07:24
Das mit Knopf stimmt nicht unbedingt. Bei meiner Softwareversion wird auch beim Druck auf den Diagnosekopf der REifendruck nicht angezeigt. Die Werstatt hat festgestellt, dass das System als "NON DISPLAY" eingetragen ist.
Es meldet sich nur bei Fehlern oder zu niedrigem Reifendruck.
Der Diagnose Laptop zeigte, dass die Sensoren aktiviert sind und das jeder Sensor den genauen Reifendruck meldet.
Warum man die Genauen Werte z.B. 2,5 bar nicht im Display ablesen kann, obwohl sie dem BCF zur Verfügung stehen ist mir unbegreiflich.
Der Techniker sagte, dass Peugeot viele Anzeigen nicht durchstellt, um den Fahrer nicht zu viel während der Fahrt ab zu lenken.

Gruss Lionsclub
206HdiGti 30.05.2011, 07:29
Moooooment, es hat keiner gesagt der Reifendruck wird angezeigt.

Es wird lediglich angezeigt ob der Riefendruck ok, oder nicht ok ist.
Muki 01.06.2011, 20:29
Danke euch beiden. :-)

Mein 5008 hat bei Sommerreifen(mit Sensoren) angezeigt das Reifendruck geprüft wurde - ist OK. Bei Winterreifen hab ich keine Sensoren und mir hat es angezeigt das Reifendruck konnte nicht geprüft werden.

Leider beim Wechseln auf Sommer hab ich festgestellt das ein Ventil hat einen Riss, und musste ausgetauscht werden. Na ja aber ich hab das Auto am nächsten Tag gebraucht, und musste mit 3 Sommer und einen Winterreifen fahren. Sofort hat mir gemeldet das der Reifen defekt ist(Winter). Am den nächsten Tag bin wieder zur Werkstatt gefahren, und ich hab keine Meldung bekommen.
In der Werkstatt wurde dieser Sensor Eingelesen. Seit dem wird beim Starten nichts angezeigt . Auch ein neuer Software hat nicht gebracht. Bei einen Reifen hab der Meister Luft abgelassen und dann kam die Meldung Luftdruck zu niedrig(bei 0,8). So muss ich mich jetzt damit abfinden dass das so ist.
:-?