Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum System Reifendrucküberwachung

crashi 20.05.2011, 17:48
Hallo Leute,

weis jemand zufällig was für ein System von Reifendrucküberwachung in den GT verbaut wurde????
Handelt es sich um ein direktes oder indirektes System???
Habe gerade einen Test gelesen, wo indirekte Systeme wesentlich schlechter weg kommen. Sie sind ungenauer und brauchen länger einen Blattfuß anzuzeigen.
Was zeigt der Bordcomputer alles an? Reifendruck? Reifentemperatur? Welcher Reifen?
Ich danke euch für eure Hilfe. Man man was man nicht alles im netz sucht, um die Wartezeit tod zu kloppen...grins

gruß
crashi
508GT 20.05.2011, 18:27
Ich hatte im 407 Reifendrucksensoren, die natürlich genauer sind, als der wesentlich billigere Abgleich über das ABS-Signal. Beim Druckverlust wird der entsprechende Reifen gemeldet. Temperatur wurde damals nicht angezeigt, höchstens der Druck (hatte nur 1 x den Fall, habs daher vergessen).

Der GT hat garantiert auch die Sensoren. Aber bitte beachten: Für die Winterräder braucht man dann auch 4 Stück und so ein Teil kostet so um die 80-90 ¤.
Ich hab die Sensoren in den Winterrädern weggelassen und man bekam beim 407 dann alle 30 Minuten eine doofe Meldung, dass irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt.

Vielleicht kann man beim GT die nervige Meldung unterdrücken oder die haben die Software hoffentlich ganz anders gestrickt.
Graz407 20.05.2011, 18:39
Hallo zusammen, hab' die Sensoren im 407 auch; und bei (Winter)Reifen ohne Sensoren wird nur einmal jeweils 30 Minuten nach dem Start gemeldet, dass der "Reifendruck zu niedrig" sei. Und dann ist das erledigt. Bis zum nächsten Neustart und dann wieder einamlig nach 30 Minuten ...

In der Praxis hab' ich die Reifendruckkontrolle in all den Jahren 407 *nie* gebraucht. Und die einmalige Meldung bei Winterreifen (die bei Strecken unter 30 Minuten gar nicht auftaucht) hat auch nicht gestört.
crashi 22.05.2011, 13:34
moin moin zusammen,

also mein verkäufer sagte mir man kann die reifendrucküberwachung ausschalten um winterreifen ohne sender fahren zu können... die sollen wohl um die 110 euro kosten... ich hoffe in jedem fall das es sich um ein direktes system handelt da schneller und exakter....
noch nen schönen sonntag

gruß crashi