Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum System Hochfahrdauer mit Software 2.1G5

ColdM 15.03.2012, 19:47
ColdM schrieb:
Bzgl. Navi und Hochfahrzeiten. Mir ist aufgefallen daß das Hochfahren unterschiedlich lang dauert. Mal ist es nach ca. 3sec da, manchmal dauert es aber auch bis zu 10sec. Liegt es vielleicht daran, wie schnell er die GPS Satelliten findet? Oder hat jemand eine Idee?

Was mich richtig stört ist z.B. wenn ich rückwärts ausparken will und meine Rückfahrthilfe erst nach einigen Sekunden zur Verfügung steht. Meistens bin ich dann schon aus der Parklücke raus!! Und in der Parklücke erstmal warten bis das System hochgefahren ist, ist echt peinlich, vor allem wenn andere Menschen mit im Auto sitzen ;-)
-----------------------------------

Gidditsch schrieb:
Falls Du schon die neuere SW drauf hast, könnte es evtl. daran liegen, das sich das Navi beim Hochfahren im Hintergrund mit Deinem über Bluetooth verbundenen Handy synchronisiert.
Oder es liegt am mp3-Stick, der beim Hochfahren noch geladen wird!?

Ein paar Info's mehr von Dir wären vielleicht hilfreich.........

--------------------------------------

ColdM schrieb:
Ja, neuster SW ist drauf.

Das mit dem Smartphone und der Synchronisierung ist schon ein guter Hinweis.
Ich hätte erwartet, daß zuerst „alles“ hochgefahren wird und dann erst die entsprechenden Interface nach vorhandenen Devices gescannt werden.

Ich werde mal das Bluetooth an meinem Smartphone abschalten und dann mal schauen ....
----------------------------------------

Ingol schrieb:
Also ... ich fahre jeden Morgen aus einer engen Garage raus ... und da piepst alles schon bevor das Handy synchronisiert oder das iPod initialisiert wird !
ColdM 15.03.2012, 19:50
Also ohne Bluetooth Synchronisierung geht's auch nicht viel schneller. Daran liegt es wohl nicht.
Gallier 16.03.2012, 07:07
Hi,
also bei meinem geht das Ratzfatz, wenn ich Starte und den Rückwärtsgang einlege, Piept der Kollege schon, weil ich in der Garage sehr dicht an der Wand stehe.

2,1G5
Iphone4
16GB Memorystick

Überhaupt fuktioniert das ganze Elektronische Gelumpe wunderbar, mal abgesehen davon dass sich Standheizung und Alarmalage sich nicht leiden können.....

Gruss
Gallier
ColdM 16.03.2012, 07:20
Hallo,

das ist schon komisch....
Heute hat es mal wieder keine Sekunde gedauert, man könnte sagen es war sofort da ;-)
Was ich vielleicht noch erwähnen muß ist, daß ich heute schon ein paar Sekunden im Auto saß, bevor ich gestartet habe!?
Eine Frage an diejenigen, die damit keine Probleme haben:
Steigt ihr ein und startet sofort den Motor und das Ding ist hochgefahren?

Mit was könnte es sonst noch zu tun haben ?? Hat sonst noch jemand diese Hochfahrzeiten-Unterschiede mit der 2.1G5 ??

Kalli64 16.03.2012, 07:55
Bei mir ist das wie beim Lotto: mal ist es sofort da, ein anderes Mal kann es auch bis zu einer Minute dauern - je nach dem wie mein Löwe gerade drauf ist
Gallier 16.03.2012, 08:08
Einsteigen, Starten, Gang einlegen, nicht übertrieben zügig aber ohne Wartezeit und bis jetzt keine Differreinzen bei der Bootzeit feststellen können.....

Gruss
Gallier
Gidditsch 16.03.2012, 08:17
Ich glaube,
das System fährt sich im Hintergrund hoch, in dem Augenblick wo die Türen geöffnet werden (Fernentriegelung).
Ich betätige die Fernbedienung immer schon einige Meter vor dem Fahrzeug und öffne dann noch die Garage.
Beim Starten des FZ ist das Sys. sofort da!
Floewe 16.03.2012, 08:56
Ich hab so das Gefühl, dass es bei mir auch unterschiedlich schnell startet.
Allerdings ist mein Empfinden so, dass es das System erst startet, wenn ich die Zündung betätige.
Muss nämlich davor auch teilweise erst meinen Junior noch anschnallen.
Habe allerdings auch kein Start/Stop Knopf, was evtl. einen Unterschied darstellen kann, wenn es tatsächlich bei Start/Stop Knopf bereits beim Entriegeln startet und ohne besagten Knopf auf die altmodische Weise erst bei aktivierter Zündung.
Werde die nächsten Tage nochmal drauf achten wie stark die Zeiten beim hochfahren schwanken.

mfg
Flo
406er 18.03.2012, 10:30
Sowie Gidditsch schon sagt, das Sytem fährt im Hintergrundschon hoch wenn das Auto entriegelt wird oder die Türen aufgemacht werden.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Schnelligkeit des Navis,wenn der Motor läuft ist das Navi schon voll da. Allerdings entriegel ich auch schon immer paar Meter vor dem Auto da ich ja kein Keyless hab.
mexx111 18.03.2012, 15:07
Gidditsch schrieb:
Ich glaube,
das System fährt sich im Hintergrund hoch, in dem Augenblick wo die Türen geöffnet werden (Fernentriegelung).
Ich betätige die Fernbedienung immer schon einige Meter vor dem Fahrzeug und öffne dann noch die Garage.
Beim Starten des FZ ist das Sys. sofort da!
Ich denke auch das es so funktioniert.
Denn wenn ich die Kids hinten anschnallen muss, ist das Navi meist sofort beim Drücken des Startknopfes da.
Fahre ich aber alleine, kann es schon etwas länger dauern, denn wenn ich via Keyless einsteige, drücke ich gleich den Startknopf wenn ich im Auto sitze, danach schnalle ich mich an.

Allerdings sind die Parksensoren auch ohne gebootetes System sofort verfügbar! (Ab 2.1G5)
War bei der alten Soft nicht so!

Eines allerdings find ich sehr, sehr komisch:
Meiner wurde letztes Jahr Anfang April ausgeliefert.
Softwarestand war damals bei mir bereits die 2.07!!!!
NaviKarten 2010/2011 2nd Ed.
Wieso haben viele von euch, die ihren Wagen viel später bekommen haben, ältere Softwarestände????