Peugeot 3008 Forum
Peugeot 3008 WIP NAV
[size=large][size=x-large][size=large][size=medium]Seit November 2009 fahre ich einen Peugeot 3008 mit WIP NAV und Software Harmann/Becker Navtec 2009/2010. Kurze Zeit danach war ich 4 Monate in Frankreich und hier kennt die Software Seitenstrassen nicht, die vorher mein TomTom mit Software 2008 bereits kannte. Auf der Rückfahrt mit Zieleingabe Heimatort im Spessart wurde ich mehrfach in Deutschland aufgefordert auf der Autobahn LINKS abzubiegen. Das sind nur wenige Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin. Seither habe ich mehrfach versucht, von Peugeot auf dem Kulanzwege einen neuen Softwarestand zu bekommen, aber die sind sehr zäh und schieben den schwarzen Peter auf Navtec, im übrigen könnte ich bei meinen Händler ein Update KAUFEN!. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein. Wem erging es seither ebenso????=???[/size][/size][/size][/size]
[size=medium]Seit Mai 2010 habe ich schon mehrmals reklamaiert. Ansonsten bin ich mit dem Fahhrzeug zufrieden[/size]
Das wird fast unmöglich nach der Zeit (Nov 2009) noch was umsonst zu bekommen. Sei froh wenn die neue Software (vers.2012) in Deiner "alten" Hardware überhaupt noch läuft. Gruss eines Mitleidenden - nur Probleme mit dem Neuwagen.
Die Software 2009/2010 ist soweit ich weiß Anfang 2009 herausgekommen. Das bedeutet, dass sie spätestens Mitte 2008 erstellt worden ist, da die Peugeot Vorgaben noch eingebaut werden mussten. Es kann also durchaus sein, dass Tom Tom die Softwareanpassung schneller hinbekommt, oder die Software statt von Navteq von Tele Atlas bekommt. Vieleicht hilft ein Uodate der Software ohne Kartenupdate. Dann ist der Preis Sache des Händlers. Da sind die Preise ganz unterschiedlich. Neues Kartenmaterial kostet ca. 200 ¤.
Ist nach ein paar Jahren vieleicht mal angebracht. Ansonsten heißt es mit den Navigationsfehlern leben.
Ich war mal mit einem Kollegen in Norddeutschlad unterwegs. Seine Software war von 2008. Danach wurden wohl die Auffahren auf die Autobahn geändert. Die Folge war, dass wir erst 2 Stunden über Landstraßen geschiickt wurden und dann in einem Wohngebiet landeten, in dem uns Das Navi immer im Kreis schickte. (Das war eine Opel Lösung). Mit alter Software kann das halt passieren.
Gruss
Lionsclub
Das könnte dich auch interessieren: