leonberlin
29.09.2012, 22:04
Heute habe ich die ersten 6000 Kilometer mit meinem 3008 Hybrid geschafft.
Kurz nach dem Beschleunigen auf 80 km/h - Motorfehler - Komplettausfall der Technik.
Ich konnte mich grade noch so auf den Standstreifen rollen, da der Wagen sehr schnell abbremste.
Motor ausgefallen, Servo weg etc. Dann hab ich den Wagen ausgemacht - gewartet.
Neu hochgefahren - Motor-Diagnose meldete - "Motorfehler - Werkstatt fahren" oder so ähnlich.
Schade, dass die Meldung immer so schnell weg geht.
Ohne zu zögern habe ich dann die "0800" von Peugeot angerufen und das Problem geschildert und ausdrücklich gesagt, dass ich ein Diesel-Hybrid habe. Zur kleinen Info am Wochenende schicken die aus der Hotline dann den ADAC. Naja, also warten bis der ADAC kommt.
Ganze 2,5 Stunden. Mittlerweile zeigte der Wagen keinen Fehler mehr. Auch nicht schlecht.
Und jetzt die Krönung: Der freundliche Herr vom ADAC meinte - "Bei Hybrid von Peugeot dürfen wir nichts machen".
Na toll und nun?
Nach langen hin und her, konnte ich ihn überzeugen, dass er den Fehlerspeicher ausliesst.
Wie sich dann herausstellte löste ein Sensor im Russ-Partikel-Filter den Fehler aus.
Heisst also auf jedenfall am Montag in die Werkstatt.
Nun mal die Frage an Euch: Diesel-Hybrid und viel Stadtverkehr == unbrauchbar wegen Russ-Partikelfilter?
Hat jemand Erfahrung damit?