Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Mein Peugeot zieht nach rechts!!

zenobit 10.01.2015, 15:08
Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Peugeot 3008 2.0 HDI Automatic mit absoluter Vollaustattung und bin vom Fahrzeug außerordentlich angetan!!
Allerdings ist mir während der Überführung aufgefallen dass der Wagen auf der Autobahn vorwiegend bemerkbar( bin bei der Probefahrt leider nicht auf die Autobahn gefahren!!) nach rechts zieht so dass ich schon etwas gegenlenken muss.
Ich habe es auf eine verzogene Spur primär zurückgeführt.
Habe dann gestern eine Achsvermessung mit Spureinstellung machen lassen, Werte waren minimal abweichend, wurden korrigiert.
Auf der dann nachfolgenden Autobahnfahrt war jedoch keine Änderung des Fahrverhaltens festzustellen!!!
Der Wagen hat weiterhin nach rechts gezogen.
Fahrzeug wurde von einer ortsfernen Peugeot-Niederlassung erworben sodass ich mich nicht direkt an den Verkäufer / Verantwortliche wenden kann.
Peugeot- Gebrauchtwagengarantie ist vorhanden!!

Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt bzw. weiss jemand Rat oder hat einen Tip woran das liegen könnte?

P.S. Reifen sind neu, Luftdruck war und ist i.O.
gecko308 10.01.2015, 15:23
Evt. die Bremsbeläge vorne links verschmutzt, verglast oder mit Öl/Fett in Berührung gekommen. Sind die Bremsscheiben denn ok? Blank? keine Riefen?
Rhodosmaris 10.01.2015, 15:29
Luftdruck links/rechts unterschiedlich?

ciao Maris
zenobit 10.01.2015, 16:10
Bremsen sind vorne komplett neu gemacht worden, hinten die Beläge unscharf von der Niederlassung, also gehen ich davon aus dass es fachgerecht durchgeführt worden ist.
Außerdem zieht der Wagen auch sozusagen beim Rollen ( auch wenn Automatik) nach rechts, auch unabhängig vom Beschleunigen( Stichwort Antriebswelle).
Luftdruck wie gesagt i. O. , Reifen neu!!
JS13 10.01.2015, 17:30
Bei mir waren es damals die Winterreifen. Hab ich aber erst gemerkt, als ich dann auch mal mit den Sommerreifen auf die Autobahn bin und das Problem weg war. Die Autobahnfahrten und Winterreifen fielen damals zeitlich zusammen.

Gruß Jochen
zenobit 10.01.2015, 21:07
Der Rechtsdrang bestand sowohl mit den Sommerreifen (bei der Überführung) als auch mit den Winterreifen aktuell!!
3008Hyb4 11.01.2015, 19:30
Hallo zenobit!

siehe mal diesen Beitrag aus 2012 und dem 807er Forum, vielleicht hilft das weiter bei der Ursachensuche?
Gruß

15.11.2012, 08:18 #3
Threadstarter
C8ter
C8ter ist offline
Junior Member

Re: 807 zieht nach rechts

Die Ursache war ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe: Ausgetauscht, Achsvermessung gemacht, neue Reifen; jetzt fährt das Auto wieder wie es soll: ohne Vibrationen und geradeaus!
zenobit 11.01.2015, 22:47
Hallo,

vorab danke für den Tip!
Wie macht sich denn ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe sonst noch bemerkbar?
Geräusche beim Lenken/ Einschlagen der Räder??
Hab nämlich keine , Vibrationen sind ebenfalls keine vorhanden !!😳😳
zenobit 16.01.2015, 22:58
Keine weitere Ideen?
zenobit 06.02.2015, 18:56
War heute erneut zur Vermessung und Einstellung, hat der Meister persönlich gemacht... Dann gleich auf die Autobahn ... Und wieder das Gleiche....😫😫