Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Im Club der 3008-Fahrer

Wallow 15.05.2010, 12:34
Wollte hier mal nur meine Vorfreude kundtun.
Habe gestern die endgültige Entscheidung gefasst meinen 207 GT auf den Markt zu werfen (bevor er noch mehr Wert verliert) und mir etwas Geräumigeres zuzulegen. Hatte eigentlich mit einem Skoda Superb Combi geliebäugelt, aber mein Händler brauchte nach einer Probefahrt mit dem 3008 nicht mehr viel an Überredungskunst :-)
Lange Rede kurzer Sinn..
Es wird ein 3008 Active Pro (österr. Bezeichnung für Platinum) mit dem feinen 2,0 HDI 150PS.
Er wird perlweiß mit Volllederpaket und eigentlich allen Extras wie Xenon, Spiegelpaket, Navi, Gripcontrol etc.
Der Wagen wird eigentlich nach des Händlers Wünschen bestellt und darf noch 2 Monate beim Händler als Vorführfahrzeug verbringen. Danach wird er dann in meine Garage wandern.
Jetzt heißt es nur mehr warten und hoffen, dass die endlosen Probleme mit dem 207 beim 3008 ein Ende finden?!?
Topseller 16.05.2010, 20:39
Na dann Glückwunsch dazu. =)

Nur bestellst du freiwilig die 16" Felgen? :-o

Oda willst du diese dann als Winterräder verwenden und dir dann für den Sommer was schickes holen?
Stulle-Gettorf 16.05.2010, 22:16
Naja,... wenn er mit Grippcontroll ordert, kann er sich ja gar nicht so richtig gegen 16" "wehren"...
Wallow 17.05.2010, 09:30
Topseller schrieb:
Nur bestellst du freiwilig die 16" Felgen? :-o

Oda willst du diese dann als Winterräder verwenden und dir dann für den Sommer was schickes holen?
Nein war nicht freiwillig, aber da mein Händler ursprünglich ein Reifenhändler war hat er mir schon passende 16-er Winterreifen (eben für diese Felgen) und einen Satz 18-er mit Sommerreifen bereit gestellt.
Unbekannt 16.06.2010, 13:21
Hallo Wallow,

nachdem ich gerade gelesen habe, dass Du den 207 GT nun doch verkauft hast, weil die ach so tollen Reparaturversuche doch nicht geklappt haben, wünsche ich Dir mit dem 3008er und einem ausgereiften HDI-Aggregat alles erdenklich GUTE und Turboschub bei jedem gefahrenen Kilometer und Überholvorgang! :-D
Wallow 16.06.2010, 13:53
DJReto schrieb:
Hallo Wallow,

nachdem ich gerade gelesen habe, dass Du den 207 GT nun doch verkauft hast, weil die ach so tollen Reparaturversuche doch nicht geklappt haben, wünsche ich Dir mit dem 3008er und einem ausgereiften HDI-Aggregat alles erdenklich GUTE und Turboschub bei jedem gefahrenen Kilometer und Überholvorgang! :-D
Ja danke...ich war es einfach leid alle paar Wochen beim Freundlichen zu stehen oder hinter nem LKW nachzuzuckeln weil die Angst immer mitfuhr ;-)
Außerdem darfs ja jetzt in meinem Alter schon ein wenig gemütlicher hergehen :-) Ich hoffe ebenfalls stark, dass meine THP Odyssee beim HDi ein Ende nimmt und ich klaglos meine km runterspulen kann.
Laut letzten Infos meines Freundlichen (hat bei PUG gelernt, ist dann zu BMW und jetzt wieder retour) hat BMW bei ihren THP's die Zulieferer der Steuerketten sowie Kettenspanner und Hochdruckeinspritzpumpen gewechselt, was aber PUG NICHT getan hat! Naja egal ich werde in Zukunft einfach dahindieseln und mich meines Volllederinteriors erfreuen :-D