Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Jetzt bin ich auch ein 3008 Fahrer

3008Hyb4 30.12.2011, 15:09
Heute zum dritten mal getankt.
3008, 2,0 Ltr, Diesel 150 PS, Schaltgetriebe

Total gefahrene KM 1702, Summe Diesel = 117,84 Ltr Durschnittverbrauch 6,93 Ltr/100 km

Denke der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise noch zurückgehen, hoffe auf Werte um 6,0 Ltr/100 km

Das Fahrwerk ist sportlich stramm, etwas zu viel "stramm", im meinem Fahrgefühl. Hätte es gerne etwas mehr gedämpft.

Die elektrische Handbremse ist gewöhnungsbedürftig, es nerft so manches mal immer erst auf das ssssssst zu warten das den Lösevorgang akustisch signalisiert.

Volumen Kofferraum: durch die fest eingebauten (umklappbaren) Rücksitze ist das Zuladevolumen doch eingeschränkt. Beim Vorgängerfahrzeug waren die 3 Rücksitze einzeln einfach auszubauen - das gab viel zusätzlichen Stauraum.

Nun zum Sahnestückchen: der 2 Ltr Diesemotor:
LEISE im Fahrbetreib, DURCHZUGSSTARK ab 1500 RPM, das macht Spass.

Sicht nach vorne: sehr gut
Sicht nach hinten: deutlich eingeschränkt, die Piepser sind ein Muss!

Gruß
Armithage 30.12.2011, 23:46
Der Verbrauch geht zu 100% noch runter. Bei mir hat er sich ab 10.000-15.000 km auf 6,1 Liter ca. eingependelt. Sieht man ja auch an meiner Signatur und den bisherigen Verbrauchswerten.
Bei den meisten Tankvorgängen kommt ein Durchschnittsverbrauch von um die 6 Liter heraus. Da ich meinem Guten auf manchen Langstrecken auch mal die Sporen gebe, kommen auch etwas höhere Werte zustande.
Man kann das 150 PS Aggregat eben richtig ausfahren (er kommt nach meinem Gefühl relativ schnell an seine 196 kmh ran), aber auch sparsam (bei Tempomat auf 100 kmh mit 4,6-4,8 Litern) betreiben.
Im täglichen Normalgebrauch zur Arbeit und zurück, liegt er im Schnitt bei 5,6-5,8 Litern, was ein sehr guter Wert für den Wagen ist.