Peugeot 3008 Forum
Frage zum Bordcomputer beim WIP NAV
Hallo zusammen,
bei meinem 3008 ist das WIP NAV eingebaut. Hierzu hätte ich eine Frage bezüglich der Anzeige des Spritverbrauches:
Bei der Ansicht "Aktueller Verbrauch" sehe ich doch 1. Strecke bis Tank leer, 2. aktueller Verbrauch und 3. Fahrstrecke bis zum Ziel
Wie kann ich beim Bordcomputer die Fahrstrecke bis zum Ziel eingeben? Ich sehe da nur Striche, kann aber nix einstellen.
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß, MaFo
Die Strecke bis zum Ziel wird nur angezeigt, wenn Du im Navi ein Ziel angegeben hast.
Sonst weiß Dein Auto ja gar nicht, wo Du hinwillst
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, aber wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Vor dem 3008 bin ich einen 407SW gefahren. Dort konnte ich manuell die Kilometer eintragen.
Ich sah das immer als Herausforderung an, mit der Tankfüllung die KM zu erreichen, die der BC ausgerechnet hatte.
Beim 3008 sehe ich auf dem Display auch "Entfernung zum Ziel", allerdings kann ich nichts einstellen, sehr nur Striche.
Möglicherweise hat es damit zu tun, dass mein 3008 eine eingebautes Navi hat.
Gruß, MaFo
Ich habe es herausgefunden
Bei "Strecke zum Ziel" wird nur was angezeigt, wenn eine Routenführung am Navi eingegeben ist.
Scheinbar kann man bei Autos ohne Navi dort manuel was eingeben, bei Autos mit Navi nicht.
Mein letztes Auto (407SW) hatte kein Navi, ich konnte manuell einen Wert eingeben.
Gruß, MaFo
Das könnte dich auch interessieren: