Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Farbe Shark Grau

RCler 21.04.2011, 19:59
Hallo alle zusammen,
ich habe Ende März einen 3008 in Shark Grau bestellt. Ich lese hier immer wieder in verschiedenen Themen, das Glückliche 3008-Besteller ihr Fahrzeuf abholen können, bzw. es in Kürze ausgeliefert werden soll. Schon mal denen viel Spaß! Viele Fahrzeuge in der Farbe Shark Grau.
Vor ca. 2 Wochen wurde mir gesagt, das mein bestelltes Fahrzeug automatisch auf Thorium Grau umbestellt wurde, da Shark Grau aufgrund der Ereignisse in Japan zur Zeit nicht lieferbar sei...?!
Nun gut, nach einem Schlaflosen WE hatte ich mich entschieden, das die Farbe OK sei. Mein 3008 soll jetzt in ca. 5 Wochen kommen.
Ich wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin, der sich bezüglich der Farbe nochmal Gedanken machen musste?
Gruß

evtl308 21.04.2011, 20:43
RCler schrieb:
Hallo alle zusammen,
...
Vor ca. 2 Wochen wurde mir gesagt, das mein bestelltes Fahrzeug automatisch auf Thorium Grau umbestellt wurde, da Shark Grau aufgrund der Ereignisse in Japan zur Zeit nicht lieferbar sei...?!
...
Wie jetzt, einfach mal so gesagt bekommen, Du bekommst den bestellten Wagen in einer anderen Farbe als bestellt ?
Oder wurde Dir die Option einer anderen Farbe gestellt, um die Lieferzeit nicht arg zu verlängern ?
Wurde was am Preis für den Wagen geändert ?

Was ist mit Unfallfahrzeugen, können die dann nicht mehr in Shark Grau lackiert werden ?

Stephan
RCler 21.04.2011, 21:20
evtl308 schrieb:
RCler schrieb:
Hallo alle zusammen,
...
...
Wie jetzt, einfach mal so gesagt bekommen, Du bekommst den bestellten Wagen in einer anderen Farbe als bestellt ?
Oder wurde Dir die Option einer anderen Farbe gestellt, um die Lieferzeit nicht arg zu verlängern ?
Wurde was am Preis für den Wagen geändert ?

Was ist mit Unfallfahrzeugen, können die dann nicht mehr in Shark Grau lackiert werden ?

Stephan
Moin,
Nein Nein, also mir wurde schon vernünftig der Sachverhalt dargestellt und einige Optionen aufgezeigt. Also wenn ich auf die Farbe bestanden hätte, dann könne man mir keinen Termin nennen. Mir wurden die lieferbaren Farben genannt und auch an Fahrzeugen (zwar nicht 3008) gezeigt. Für mich die beste Alternative erschien mir da Thorium Grau. Am Preis wurde nichts verändert, allerdings bekomme ich Zubehör, was ich noch bestellt habe um einiges günstiger.
Was mit Unfallfahrzeugen ist, keine Ahnung, aber die werden sich wohl was "zusammenmixen" *Grins*
Gruß
Thoms66 11.05.2011, 21:35
Hallo , habe auch ende März meinen 3008 in Shark Grau bestellt , und heute Anruf :-? Shark Grau gibs nich mehr der Super Gau in Japan hats geschluckt , PUG hat dann wohl einfach ohne ihre Kunden zu informieren ( man hätte ja eine andere Farbe wählen können ) auf T.... Dingsbums Grau umgestellt war heute bei`m Händler und hab mir den Farbunterschied angeschaut , das T... grau ist auch OK ist aber etwas heller nun ja Katastrophen verändern nun mal unsere heile Welt und ich habe das letztendlich nicht so tragisch gesehen außerdem ist mir mein Händler mit Zubehör entgegengekommen fand ich echt korrekt :cry: Shark Grau währe aber geiler gewesen :-?
Gruß Toms
Stulle-Gettorf 11.05.2011, 22:03
somit sollten wohl die shark-grauen im wert steigen... ;-)
Unbekannt 12.05.2011, 04:34
Würd mich mal interessieren, was Shark Grau mit Japan zu tun hat und wo genau das Problem liegt?
Peugeottreter 12.05.2011, 05:50
...im lack soll ein stoff drin sein, der von einem zulieferer aus japan kommt, weltweit würden das nur 2 firmen produzieren, da wird halt reduziert das das zeug für die am stärksten nachgefragten farben halbwegs langt, soll alle dunklen farben betreffen, wo das zeug drin wäre..., gibt ja mit allen bauteilen so langsam probleme, sind ja nicht umsonst auch viele motoren z. zt. ersatzlos aus dem programm genommen worden...so habe ich er jedenfalls gesagt bekommen....shark grau war auch in meiner auswahl und ich bin wegen der geschichte auf perlmutt-weiss umgestiegen vor der bestellung...aber auch da kann es mittlerweile zu engpässen und lieferverzögerungen kommen wegen der starken nachfrage...das hat pug jedenfall seinen händlern so mitgeteilt.
Loewendriver 12.05.2011, 07:31
@peugeottreter

207 HDI CC Plantinium...207 RC-Cup...6000 bremsanlage,15.000 bremsanlage,30.000 neuer Motor,55.000 Kette,58.825 benzinpumpe,59.000 benzinhochdruckpumpe,62.000neuer motor.
Aktuell: rcz bestellt

Was bedeutet dies, hast du wirklich so alle 30'000 km einen neuen Motor nötig :hammer:
Armithage 12.05.2011, 23:03
Loewendriver schrieb:
Was bedeutet dies, hast du wirklich so alle 30'000 km einen neuen Motor nötig :hammer:
Peugeottreter tretet seinen Peugeot. ;P
Mensch... Das Ding hat doch auch Gefühle ;D
Lion_Suisse 02.06.2011, 08:03
Das Farbenproblem hatte ich auch, allerdings an einem 207 SW.

Ich hatte das gute Stück Mitte März in Manitoba-Grau bestellt. Zwei Wochen später rief mich der Händler an und informierte mich darüber, dass es diese Farbe nicht mehr gibt. Also kam ich hin und sah mir die anderen Farben an, am Ende entschied ich mich für Aluminium-Grau.

Ob das besser war, kann ich nicht sagen, denn letzte Woche wurde ich um weitere 3 Monate vertröstet, da nun ein bestimmter Chip für den Dieselmotor nicht mehr ausreichend lieferbar sei. Momentaner Liefertermin August 2011...