Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum 3008 Leder grau

jerryfleiter 08.03.2011, 20:50
Anfang März teilte mein Händler mir mit, dass mein im Januar bestellter 3008 keine Lederausstattung grau mehr erhalten kann, weil Leder grau nicht mehr im Programm sei. Habe notgedrungen auf Leder schwarz umbestellt und bin todunglücklich darüber.
Juergen1954 08.03.2011, 21:06
mich interessiert mal wann hast du bestellt und wann hast du ihn bekommen. wieso gibt es kein leder grau mehr ? welchen typ hast du bestellt ?
fluxx 08.03.2011, 21:21
Ich hatte einen 3008 mit grauem Leder zur Probefahrt und muss sagen, dass grau grundsätzlich die schönere Variante ist. Allerdings hatte das Leder bereits nach wenigen tausend Kilometern mit Verfärbungen zu kämpfen, von daher wurde ich persönlich doch eher zu schwarz tendieren.

Jetzt aber zu deinem Fall: Hast du die Farbe Kampflos aufgegeben? Wenn du einen 3008 mit grauem Leder bestellt hast und dir hierzu eine Auftragsbestätigung vorliegt, dann muss der Hersteller grundsätzlich liefern und es ist sein Pech und nicht deines, wenn er sich zwischenzeitlich entschließt das Programm zu ändern. Irgendwie wundert mich diese Umstellung auch, ich habe bei Peugeot bisher im Hof mehr 3008 mit grauem als schwarzen Leder gesehen, warum sollte Peugeot diese Variante abschaffen...?

BTW: Im Onlinekonfigurator hat sich noch nichts getan, leider typisch für alle Hersteller.
lionsclub 17.03.2011, 13:12
Die Bestellbarkeit hängt warscheinlich mit der Verfügbarkeit zusammen. Es wurden wohl mehr graue bestellt. Da je spätestens Ende des Jahres ein Facelift kommt (siehe Hybrid), wird versucht die Lagerhaltung zu minimieren.
Beim 308 steht das Facelift demnächst an und aufeinmal kann man nur noch bei dem SW den 136 PS Diesel mit Automatik bestellen.
Facelift wird dann zeitlich so geregelt, dass fast keine Teile mehr auf Lager sind, die nach dem Facelift nicht mehr gebraucht werden.

Gruß Lionslcub