Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Erfahrung mit Frontbügel?

3008Power 18.05.2011, 13:02
Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dem Frontbügel der als Zubehör erhältlich ist?

http://www.mercateo.com/p/109-262003...Edelstahl.html

Mich interessiert besonders, ob man das Teil mit einigermaßen Geschick selbst hin bekäme?

Danke und Gruß
MaD
Armithage 18.05.2011, 13:42
Ich hatte es vor mit Meinem, bin jedoch schnell davon abgekommen, da ich Frontparksensoren nutze und diese quasi nutzlos wären, sobald ich den Frontbügel hätte.
Hätte ich keine Frontparksensoren bestellt, wären die Kuhfänger bereits ausgestattet
ne-sw308 21.05.2011, 12:12
Ist das nicht irgendwie eine optische Vergewaltigung?

Und warum machen sich Autobauer Mühe um den äußeren Personenschutz, wenn man das mit so nem Teil wieder zunichte macht?

Nur meine Meinung.
Armithage 21.05.2011, 21:29
Ganz einfach ne-sw308
Der Personenschutz fliesst zwar in NCAP Tests mit ein, was für das Image eines Wagens wichtig ist, aber wenn jemand gerade so einen Frontbügel anbauen lässt und dadurch der Personenschutz verloren geht, dann kümmert dies keinen.
Der Personenschutz ist weder vom TÜV, noch irgendwem Anderen vorgeschrieben bzw. Pflicht.
Du magst es möglicherweise optisch nicht ansprechend finden, jedoch ist das dein Geschmack, den Andere eben anders beurteilen.
Durchaus können diese Stoßfänger größeren finanziellen Ärger verhindern, da sie sehr viel Energie absorbieren im Falle eines Remplers, was anders wäre, wenn kein Bügel vorhanden ist.
ne-sw308 23.05.2011, 16:43
Armithage schrieb:
Ganz einfach ne-sw308
Der Personenschutz fliesst zwar in NCAP Tests mit ein, was für das Image eines Wagens wichtig ist, aber wenn jemand gerade so einen Frontbügel anbauen lässt und dadurch der Personenschutz verloren geht, dann kümmert dies keinen.
Der Personenschutz ist weder vom TÜV, noch irgendwem Anderen vorgeschrieben bzw. Pflicht.
Du magst es möglicherweise optisch nicht ansprechend finden, jedoch ist das dein Geschmack, den Andere eben anders beurteilen.
Durchaus können diese Stoßfänger größeren finanziellen Ärger verhindern, da sie sehr viel Energie absorbieren im Falle eines Remplers, was anders wäre, wenn kein Bügel vorhanden ist.

Jap, dass die Dinger das Kräfteverhältnis beim Crash etwas durcheinander wirbeln hab ich auch mal gehört.
Ich meine es gab mal Gerede die Teile deshalb zu verbieten.

Mir ist auch klar, dass es hinterher niemanden stört wenn der Fußgängerschutz schlechter wird.
Es hat ja auch niemanden gestört, dass mein 1007 mit dem Remus-Topf ziemlich laut werden konnte.
Sag ich mal: zum Glück ;-)

Und zum Thema Optik:
ich sagte ja dass es nur meine Meinung ist.
Den Remus-Topf an der kleinen Karre fand damals sicher auch nicht jeder einen optischen Gewinn ;-)