Peugeot 3008 Forum
Montage Frontbügel
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der Frontbügel aus dem Zubehör-Programm beim 3008er Business-Line angebracht wird? Mich interessiert, ob der Bügel auch wieder ohne Weiteres abgenommen werden könnte (ohne dass irgendwelche Löcher o.ä.) in der Fronatpartie sichtbar bleiben.
Danke vorab
michel3008 :-?
Wie hier zu sehen (Hier klicken), gibt es keinerlei Halterungen an der Frontpartie, welche sichtbar sind.
Der Frontbügel lässt sich daher auch ohne sichtbare Spuren wieder abmontieren, jedoch würde ich, sofern der Bügel verbaut ist, diesen auch auf ewig dran lassen.
Hatte ebenfalls schon vor diesen zu verbauen, allerdings wären dann meine Frontparksensoren nutzlos, was ich nur wegen dem Frontbügel dann doch nicht machen möchte.
Sollte man beachten mit den Parksensoren, denn diese einfach abzustellen ist leider nicht so einfach, da dann auch die Hecksensoren abgeschaltet sind.
Das Problem mit den Parksensoren kann nur beim freundlichen gelöst werden. Der kann die vorderen Sensoren dekativieren. Ansonsten hat mein Vorgänger recht, funktionieren die hinteren Sensoren auch nicht mehr.
Gruss
Lionsclub
Hallo,
seit heute ist der Frontbügel montiert - sieht gut aus
Parksensoren hatte ich vorne nicht, da mein Business-Line-Modell serienmäßig sowieso nur hinten Parksensoren hat.
Der Frontbügel wird zwar von unten angebracht, allerdings gibt es zwei kleine Halterungen die auf die Stroßstange führen und auf Höhe des Nummerschuldes verschraubt sind. Das Kennzeichen sitzt nun auf kleinen Distansscheiben, so dass die weitere kleine Halterung vom Bügel hinter das Kennzeichen geführt werden kann.
Grüße
michel3008
Wie überall... Machma Foddo
Hallo,
anbei ein paar Fotos. Beim 2. Foto sieht man, dass oben am Bügel auch noch eine kleine Strebe ist. Auf dem 4. Bild (von oben aufgenommen) sieht man, dass die Strebe hinter das Kennzeichen führt und dort befestigt ist.
Viele Grüße
michel3008
Hallo, bei Hier klicken steht wie es gemacht wird .
Das könnte dich auch interessieren: