Peschmokey
03.03.2013, 08:29
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum. Wir bekommen im April einen 3008 1.6 Liter e-HDI ESG6 Stop&Start in der Allure Ausführung in Perlmutt-Weiß. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr darauf. :P
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Version und speziell dem ESG6 Getriebe? Für mich war die Sparsamkeit bei der Auswahl der Motorisierung ein wichtiger Punkt. Bei der Probefahrt wirkte der Motor zusammen mit dem Getriebe recht agil und flott.
Uns hat der 3008 spontan gefallen. Wir waren Anfang Februar bei einem Aktionstag unseres lokalen Opel Händlers der auch Peugot Partner ist und wollten den neuen Opel Mokka anschauen. Etwas abseits stand ein 3008. Wir hatten so ein Fahrzeug zuvor noch nie gesehen aber er hat uns sofort angesprochen. Besonders das Cockpit, das Panoramglasdach, der variable Kofferraum und die tolle Sitzposition hat uns begeistert. Jetzt, gute drei Wochen später, haben wir einen gekauft. Gerne hätte ich die Xenon-Scheinwerfer und das große NAVI gehabt, der Preis für das Fahrzeug aus dem Vorlauf war dann letztendlich doch ein Argument um auf diese Extras zu verzichten.