Peugeot 3008 Forum
Display Startanzeige STOP
Vielleicht kann mir einer von Euch eine Newcomer-Frage zu Peugeot erklären: Beim Start des 1,6 VTi Motors steht oben im Tacho Display einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung deutlich STOP. Ist das nur eine Test Funktion der diversen Elektronik-Systeme oder soll man wirklich erst nach dem Erlischen weiter/- losfahren? Bei einem Diesel würde is ja Sinn machen, aber beim Benziner müssten alle Systeme und Benzinpumpe quasi sofort parat stehen.
Lerne aber gerne dazu.
Grüße aus dem frostigen Rheinhessen.
PS.: In Anbetracht der kommenden Schneefälle habe ich die RUD Centrax vom Vorgängerauto auf den 3008- Reifen 225/50 R17 gekürzt. Kürzen geht auch mit mehr als nur einem Glied, wie es RUD vorschreibt. Infos gerne per PM.
Markus
ja ist nur ne test funktion leuchtet ja nicht nur stopp sonder bestimmt sämtliche anzeigen oder????
Und was sagt die Bedienungsanleitung zur STOP Lampe?
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet es bei meinem 1007 "sofort anhalten und Motor abstellen". In deinem Fall also gar nicht erst losfahren.
Aber was meinst du mit Zündung ein? Meinst du event. nur den Lichttest wenn du die Zündung einschaltest um dann den Motor an zu lassen?
Was hat denn eine STOP Lampe mit einem Diesel zu tun?
Geht die Lampe aus wenn der Motor läuft?
beste Grüße
hessi01
er meint wenn er der zündschlüssel rum dreht und denn Motor startet!!!!!!!(er steht) da kann er nicht stehen bleiben)!!!!!!!
außerdem musste noch abs esp und weiß was ich noch aufleuchten!!!!! @ hessi das bedeuted das alles überprüft wird!!!(ist nicht kaputt)
und zu Stopp in verbindung mit diesel meint er bestimmt das vorglühen!!!!was bei den neuen autos eh nicht mehr gibt!!
@hessi vll genauer durch lesen und nicht gleich panik machen!!!!
Ist mir schon klar was er meinen könnte.
Nur durch spekulieren löst man nicht das "Problem".
Bin nur zu faul um zu meinem Kleinen zu laufen und in der B.Anleitung nach zu sehen.
Wenn aber bei dem Kollegen das STOP licht nach dem anlassen des Motors und ev. losfahren nicht aus geht, würde ich bei meinem 1007 nicht mehr weiter fahren bzw. losfahren.
Könnte ja auch sein, daß der Computer einen schweren Defekt nach dem Anlassen oder beim Selbsttest festgestellt hat und deshalb vom losfahren abrät.
Wenns denn nur der normale Lampentest beim Zündung ein ist, verstehe ich nicht wieso er überhaupt die Frage stellt. Oder hat da mal wieder jemand die B. Anleitung nicht gelesen oder meint , er braucht es nicht?
Selbstverständlich gibt es auch bei den neuen Diesel Autos ein Vorglühen. Nur ist das so kurz, das man es nur bei seeeeehr niedrigen Temp. erst sieht. Die Vorglühlampe gibts auch naoch.
@lalaman306
hab schon gelesen. Empf. aber auch mal Info einholen bevor du was falsches behauptest. (Diesel vorglühen)
Will auch keine Panik machen.
Nur wird man sich auch bei Peugeot was gedacht haben, wenn während der Fahrt eine große rote "STOP" Lampe leuchten sollte. Dann sollte man nicht noch 500 km weiter fahren. Wird schon nicht so schlimm sein. Geht eben nur der Motor oder sonst was kaputt.
beste Grüße
hessi01
Danke für die Antworten.
Kleine Frage, kurze Antworten, lieben Dank
Dass ich keinen Diesel habe und vorglühen muss ist klar. Nur nachdem man beim Losfahren mit automatischer Handbremse Kupplungs- und Gaspedal oder man Bremspedal und Hebel ziehen muss, war ich etwas neugierig über versteckte Funktionen die die Anleitung evtl. nicht hergibt (wie z.B. das beim Wip Navi nur "nach Hause" mit den Handy -Adressen bestückt werden kann- Danke ans Forum). Diese lässt sich nur darüber aus, was man machen soll wenn STOP während der Fahrt plötzlich auftritt.
Trotzdem Danke
Anleitung ist natürlich gelesen. Forum durchsucht worden.
Panik bleibt aus.
Das könnte dich auch interessieren: