Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Anhängerkupplung mit Jaeger Elektrosatz, Leitungen nicht da?

christian3008 13.05.2010, 14:52
hallo,

hab mir heute am vatertag ne anhängerkupplung angebaut. abnehmbar von westfalia mit Jaeger e-satz.
so weit so gut. im kofferraum hinter der linken seitenverkleidung sollen 2 kabel liegen. ein mal 12V geschaltet und der CAN-Bus stecker.
beides ist nicht da! alle einbauanleitungen auch anderer e-satzhersteller weisen auf diese stecker im kofferraum hin.
ich habe nun den CAN-Bus beim sicherungskasten unterm lenkrad gefunden. der stecker sieht auf jeden fall so aus und würde auch passen. nur bräuchte ich jetzt ne verlängerung dafür oder ich müsste mir eine löten.
aber das kabel 12v geschaltet ist auch da nicht zu finden.
hatte schon jemand ähnliche probleme?

gruß c. meyer
christian3008 15.05.2010, 14:01
hallo,

also nachdem auch meine peugeot werkstatt keine ahnung hatte
wie der e-satz jetzt angeschlossen werden sollte mussten
wir peugeot bemühen.
die 3008 ab ca. anfang april 2010 haben das kabel nicht mehr im kofferraum. es liegt vorn am sicherungskasten. ist ein ganz anderer stecker.
es gibt im zubehör ( Jaeger u.s.w. ) im moment keinen passenden
e-satz für die neuen modelle. jaeger wurde von mir informiert. aktuelle einbauanleitung von peugeot habe ich bekommen.

also wer im moment ne hängerkupplung braucht kommt um den teuren original E-satz von peugeot nicht drum rum. in dem satz sind beide kabelbäume für alte ausführung und neue vorhanden.

gruß christian
benjaminG 23.08.2010, 17:55
Hallo,
ist das noch aktuell ?
Ich habe einen neuen 3008 mit Anhängerkupplung und die Werkstatt hat mir die Einbauanleitung gegeben.

mfg

BG
christian3008 25.08.2010, 20:03
hallo,

nene nicht mehr aktuell. meine ahk ist seit ende mai dran.
es gibt halt 2 kabelbaumversionen im 3008 und jäger kannte die neue noch nicht. hab nen original e-satz von peugeot genommen da sind beide versionen drin.

gruß christian
ofc1901 29.04.2011, 16:43
Hallo,

ich beabsichtige mir ebenfalls eine Anhängerkupplung (am liebsten abnehmbare) einzubauen. Muss ich dazu am hinteren Blech einen Ausschnitt heraus trennen? Ich habe dazu von den Peugeot Händlern unterschiedliche Aussagen gehört. Die einen sagen man muss, die anderen meinen, es ist nicht nötig.

Welche Kupplung (Fabrikat) habt Ihr eingebaut? Für einen Rat bin ich dankbar.

Gruß
Ewald
christian3008 29.04.2011, 21:52
hallo,

ich hab mir ne abnehmbare kupplung von westfalia drangebaut. gekauft bei ...kupplung.de
montage ist total easy da muss auch nix am blech oder so gesägt werden. mein e-satz ist von peugeot. wenn jaeger jetzt passende e-sätze hat würde ich den nehmen. bei ...kupplung.de
stimmt der preis und der service war auch gut.

gruß christian
ofc1901 30.04.2011, 11:08
Danke für die schnelle Antwort!

Das ist dann wohl die Monoflex 03.4599. Kann ich damit auch einen Fahrradheckträger benutzen? Bei ebay wird ebenfalls eine von Westfalia angeboten. Die sieht absolut identisch wie die von kupplung.de aus. Aber hier steht als Hinweis : Nicht geeignet bei Verwendung eines Heckfahrradträgers.

Ich bin jetzt ein wenig unsicher, genau dafür brauche ich sie hauptsächlich.

Den Kabelsatz gibt es von Jaeger mittlerweile. Ist identisch mit dem von 207 und 308.

Gruß
Ewald
christian3008 30.04.2011, 19:38
hallo,

also ich benutze meinen fahrradanhänger mit der kupplung, keine ahnung warum man das nicht
dürfen sollte ???

gruß c. meyer