Peugeot 3008 Forum
3008 Hybrid4 mit Laufleistung > 40.000 km
Nun haben wir die 40.000 km Laufleistung überschritten, weiterhin kein Mangel, keine Werkstattbesuche!
Man kann auch sagen: wunschlos glücklich.
Irgendwann stehen neue Sommerreifen auf der Liste, aber 2-3 tausender schaffen die noch.
Der Hybridantrieb - immer noch erste Sahne, kaum merkbares Schalten zwischen den Antriebsarten.
Gibt es weitere Erfahrungen, wer hat die 40.000 km mit dem 3008 Hydrid schon hinter sich?
Gruß
Und wie lange hast du für die 40tkm gebraucht?
Erfasst du den Verbrauch bei Spritmonitor?
Siehe meine Signatur: Ende Feb 2012 - Juni 2014
Nein, erfasse meinen Spritverbrauch nicht im Spritmonitor.
Schade. Du fährst ähnlich viel wie ich (das Fahrprofil kenn ich nicht, aber die ø jährlichen KM passen), da hätte mich mal der Verbrauch interessiert.
Hallo,
inzwischen habe ich 43000km. Der Wagen ist 02/2012, limited Edition.
Was hatte ich inzwischen (außerhalb der Inspektion):
- Fahrertür & hintere Türen neu lackiert, da die Dichtungen braun abgefärbt haben
- hintere Türrahmen wegen zu harter Dichtung neu lackiert und mit einem Schutzstreifen versehen
- Heckklappe neu lackiert wegen Blasenwurf an der Falznaht unten
Nebenbei bemerkt - solche Sachen hatte ich bei einem 5er auch schon mal, interessante Parallele....
- Spureinstellung geprüft, aber ohne Fehler. Trotzdem fahren bei mir die Reifen vorn leicht aussen ab.
- Beifahrerspiegel Motor für Einklappen ersetzt, es scheint jedoch ein Wackelkontakt zu sein, denn das Problem ist noch nicht gelöst
- ca. 1x im Monat Absturz des Navis - jedoch immer nur, wenn BT Telefon angeschlossen
Mein Fahrprofil variiert zwischen Stadtverkehr, dann wieder mal nur Langstrecke. In der Stadt liege ich so bei 6 - 6.5 l/100km, der höhere Wert mit Aircon:-)
Langstrecke schaffe ich auch mal 5.4l/100km, bei mehr als 160 auch an die 8l/100km.
Im Mittel über alles so bei 6.3l/100km.
Ich bin weiterhin mit dem Wagen sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen, allerdings nicht zum Listenpreis:-)
Gruss
Das könnte dich auch interessieren: