Peugeot 3008 Forum
3008 Hybrid > 25.000 km Laufleistung
Hallo Gemeinde!
mache diesen thread auf für Meldungen zum 3008 Hybrid mit Laufleistung größer 25.000 km.
Aus eigener Er-Fahrung:
Nur Positives - keine negativen Vorkommnisse.
Fahrzeug seit Feb 2012 in täglichem Gebrauch, Kurz- Mittel- und auch Langstrecke.
Verbrauch gemittelt 5,8 L/100 km, Oelverbrauch - nicht bekannt - es fehlt nichts, ist aber auch nicht zuviel davon da.
(Volvo hatte das so ein Problem der Oelvermehrung)
Kein einziger Werkstattbesuch nötig. Diesel tanken, Wasser für die Waschanlage, Waschen lassen, Aussaugen, das war es an Service!
Fahrwerk- etwas hart/ sportlich - wegen des Gewichtes des Akkus/ des E Motors.
Das Glasdach begeistert immer noch. Lack - Perlmutt weiss -keine Probleme
Hybridsystem ist einwandfrei. Allrad im Winter perfekt, kam aus jeder Schneewehe raus.
Heizung, Sitze, Radio- USB Musik, 4 verschiedene Bluetooth Telefone - alles funktioniert.
Motor- schön leise. Und bei Bedarf auch 180 km/h schnell.
Bin immer noch begeistert.
Gruß
Hi,
Schlechtes kann ich auch nicht berichten, habe jetzt 30tkm runter. Nach Inspektion und Softwareupdates scheinen Schaltung und Navigation auch wieder besser zu funktionieren. Hatte sehr häufige Naviabstürze zu Fahrtbeginn.
Verbrauch schwankt (erwartungsgemäß) stark mit Fahrprofil, viel Autobahn bei Tempo > 130 km/h liegt dann auch mal über 7l/100km. Im Mittel komme ich bei 6.5 aus, schaffe aber auch die 5.x. Die aber auch bei viel Stadtverkehr, das finde ich klasse, unser A3 packt das nicht.
Der Hybrid bzw. ein Wagen mit Start-Stopp zeigt im Sommer dafür deutlich, was Klimaanlage macht.
Ich vermisse Xenon, das ist schon besser, und wünschte die Türen wären besser gedämmt bzw. die Verkleidung stärker - das täte dem Klang gut.
Auch schade, dass es kein Rollo fürs Gepäckabteil gibt, das man mal eben hochziehen kann.
So wenig Werkstatt habe ich jedenfalls weder beim 5 er noch beim A6 erlebt....
Alles in Allem, ein gutes Auto.
Ciao
Danke Vsebian für Deinen ersten Beitrag in unserem Forum. Weiter so! Du liest sicher schön lange mit. Dein Vergleichen mit dem Audi und BMW wird gerne vernommen. Danke. Gruß.
im 508 forum gibt es folgenden Beitrag:
Re: RXH Probleme
von Nightwalker72 » 09.07.2013, 21:38
Es wird eine Rückrufaktion geben wegen dem Hybridsystem, vielleicht ist dein Fahrzeug betroffen.
Hierbei werden in größerem Umfang Teile getauscht.
Wer weiß hier etwas genaues?
Die Software sollte upgedated werden bei meinem Werkstattaufenthalt, von hardware war keine Rede.
NB: auch einen Ltr Oel durfte ich bei 25.500 nachfüllen, alles im grünen Bereich.
Gruß
Könnt ihr eigentlich auch irgendwo auslesen oder angezeigt bekommen, wie lang die maximale Reichweite im reinen elektrischen Betrieb ist? Gibt es so eine ''Auswertemöglichkeit'', wo einem das Fahrzeug anzeigt, wie hoch der rein elektrische Anteil an der insgesamt zurückgelegten Strecke war?
(Diese Frage gehört nicht in diesen thread!)
Antwort: Nein, es gibt keine Anzeige elektrische Rest-reichweite. Es git die Akku-füllstandsanzeige im Mäusekino zwischen den Rundinstrumenten und in der Großanzeige auf den Display. Dann gibt es die Verbrauchsanzeige der letzten 30 min (im 5 min Intervall) mit % Hybridanteil. (Anlage)
So komfortable wie Volvo das im Hybrid macht - bei Peugeot keine Spur. Die können sogar die rekuperierten KW ablesen. Aber das ist auch ein deutlich teureres Auto mit LiIon Akku.
Gruß
Gibt es weitere Fahrzeuge 3008 Hybrid mit > 25.0000 km?
Her mit den (positiven) Eindrücken.
Gruß
Aber gerne
Bin jetzt bei völlig fehlerfreien 36 000 km angekommen. Mein Schwarzer läuft und säuft! Nein
nur im Sport-Modus,aber ein bis'chen Freude beim Fahren muß ja auch dabei sein.
Ich bin BEGEISTER von dem Wägelchen und war auch schon mal ein klein wenig im Wald und auf dem Felde um den Allrad-Antrieb zu testen. Liebe H4 Freunde, er funktioniert prima!
LG aus dem Oderland
Peter
Es werden zwar alle Räder angetrieben, aber das ist natürlich kein richtiger Allradantrieb.
Hallo Gemeinde,
habe jetzt 26.000 km auf dem Tacho und bin absolut zufrieden. Bisher absolut keine Probleme mit der Hybrid-Technik und in der Stadt sowie auf der Landstraße niedrigere Verbräuche als mit meinem 307 SW HDI 110. Lediglich das 3D-Navi wurde bei 22 Tkm auf Gewährleistung ausgetauscht - ansonsten null Fehler.
Insgesamt ein echt toller Wagen!
Das könnte dich auch interessieren: