kumy
07.11.2013, 22:54
Guten Abend Gemeinde,
ich will doch 'mal fragen, ob es unter den doch anscheinend recht zahlreichen 3008-Besitzern nicht auch ein paar Fahrer eines Autos mit automatischem Getriebe und Benzinmotor gibt und was deren Meinung zum 3008 ist.
Ich besitze meinen seit Ende August 2012, habe etwa 22 000 km auf dem Tacho und bin vom Wagen wie viele andere auch recht begeistert. Was mich stört ist die harte Federung, die ich vom vorigen Audi A4 ja ganz anders kannte und der doch recht hohe Benzinverbrauch. Zugegeben, ich fahre überwiegend Kurzstrecken in der Stadt, aber trotzdem finde ich 9,2 l/100 km ist zuviel. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Im Großen und Ganzen habe ich nichts zu bemängeln: Der Motor soll ja von BMW stammen und auch im Mini verbaut sein. Er ist erfreulich spurtfreudig und wird - bei mir jedenfalls - erst oberhalb von 180 km/h etwas zäh. Aber wo kann man schon noch solche Geschwindigkeiten fahren?
Also rafft Euch doch 'mal auf, Ihr Benzinfahrer und sagt 'mal etwas über Eure gemachten Erfahrungen. Mindestens EIN aufmerksamer Leser wird es Euch danken.
Gruß kumy