Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum 20000 km sind voll

dreinullnullacht 29.03.2013, 15:08
Nach 16 Monaten 3008 sind nun 20.000 km voll. Bis auf eine Kleinigkeit, Scheinwerferwaschanlage bei -15 Grad Aussentemperatur, hatte ich keinerlei Probleme mit meinem 2,0 150 PS Allure.
Ich hoffe dass das so bleibt.
Wünsche allen 3008ern "Gute Fahrt"
juewo 30.03.2013, 11:48
Schön zu hören, dass alles ohne größere Ärgernisse läuft.

Aber was war mit der Scheinwerferreinigungsanlage ?

Ich habe bislang nämlich auch nichts zu meckern (14.000 km), stelle aber fest, dass die linke Düse der Scheinwerferreinigungsanlage nicht jedes Mal wieder zurückfährt.

Vg

juewo
dreinullnullacht 30.03.2013, 15:00
Hallo juewo,

bei großer Kälte fuhren die Düsen nicht mehr zurück. In der Garage war dann wieder alles in Ordnung.
Woran es genau lag kann ich nicht sagen.

Frohe Osterfeiertage
lionsclub 31.03.2013, 18:43
Schön zu hören, dass es neben mir auch einige andere 3008 Fahrer gibt, die keine Probleme haben.
Bei mir war nur die Gurtverstellung an der Fahrerseite funktionsuntüchtig (Garantie) und das Head Up Display fuhr bei kalter Witterung nicht aus (Garantie).
Ansonsten war ich nur zur 30.000 km Inspektion in der Werkstatt.
Gruß Lionsclub
Armithage 02.04.2013, 08:06
Nach meinen mittlerweile 84.000 km bin ich immer noch top zufrieden mit meinem Löwe.

Seither nur die üblichen kleinen Probleme gehabt, aber nie etwas wirklich Gravierendes.

Was ich beim diesjährigen Wechsel auf die Sommerreifen feststelle, dass meine bisherigen Continental 235er Schlappen sehr schnell verschlissen sind.
Habe auf Diesen vorne nur noch 2 und hinten 4 mm Profiltiefe. Sie müssen also gewechselt werden.

Ansonsten alles soweit top. Toitoitoi, dass es so weiter geht
Bernd-3008 09.05.2013, 20:47
Hallo,
mein Dicker hat jetzt rund 147.000 km auf der Uhr. Keine Probleme ausser mit dem Lenkrad , das sich etwas auflöste und dem Austauch des Mitteldiplays auf Garantie und eine defektes Parksensorsteuergerät.
Bin sehr zufrieden ausser das er halt einReifenfresser ist.
Armithage 14.05.2013, 15:21
Zitat Zitat von Bernd-3008
Hallo,
mein Dicker hat jetzt rund 147.000 km auf der Uhr. Keine Probleme ausser mit dem Lenkrad , das sich etwas auflöste und dem Austauch des Mitteldiplays auf Garantie und eine defektes Parksensorsteuergerät.
Bin sehr zufrieden ausser das er halt einReifenfresser ist.
Das mit dem Lenkrad bemerke ich in der Tat auch.
Habe es bereits einmal tauschen lassen, jedoch wirft mein jetziges Lenkrad wieder Blasen.
Wenn das so weiter geht, bekomme ich im Sommer mein drittes Lenkrad.

Aber mit Garantie ja kein Problem

Sowohl mit dem HeadUp Display, als auch mit dem Navi hatte ich bisher absolut keinerlei Probleme und hoffe auch, dass das so bleibt.

Das mit dem Reifen fressen kann ich bis dato nur von den damals mitgelieferten Continental-Reifen behaupten.
Meine Winterreifen (Michelin Alpin A4), als auch die Sommerreifen (Michelin Primacy 3) fahren sich absolut Klasse.
Meine Winterreifen sind immer noch der erste Satz und sie werden mich den nächsten Winter definitiv nochmals begleiten.
Die Sommerreifen wurden dieses Jahr neu aufgezogen, weswegen ich erst gegen Winter ein Votum abgeben kann. Fahren tun sich die Primacy aber absolut top!