Peugeot Forum » 208 » Peugeot 208 Forum
Viele Neue Peugeot 208 Infos & Sondermodell: Ice Velvet
Peugeot 208 Forum
Viele Neue Peugeot 208 Infos & Sondermodell: Ice Velvet
Ja, ih habe ja auch das JBL System im 207 und bin damit auch nicht unbedingt zufrieden. Also Rock kann man damit gut hören, aber sobald es Basslastig wird ist der Sub mehr als schnell am Ende. Für Elektrofreunde ist das eher ungeeignet. Würde mich freuen, wenn der im 208 weniger schnell schlapp macht
Also ich denke mal schon das das JBL-System im 208 besser wird als im 208. Auf der der Seite www.feline208.net ist dazu folgender Bericht, den ich mit Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt habe:
Das JBL Hallo-Fi-System ist ein Premium-Audiosystem zu den hier angebotenen Peugeot 208 . Bestehend aus acht Lautsprechern, einem Verstärker und einem Subwoofer, der JBL-Kit ermöglicht eine qualitativ hochwertige Klangwiedergabe, so dass der Peugeot 208 eine angepasste Atmosphäre, dank der Erfahrung und empfangen Ruf-Systeme und professionellen Audio JBL Harman.
Das JBL Hallo-Fi-System besteht aus:
2 Tieftöner und 2 Hochtöner vor - 100 W
2 Tieftöner und 2 Hochtöner hinten - 100 W
Ein verstärktes Subwoofer - 100 Watt
Nine-Lautsprecher JBL Hochleistungs wurden gerade in der Passagier für optimale Klangqualität positioniert. Die fünftürige Limousine bietet mittel-Lautsprecher 165 mm mit einer High-Tech-Membran aus Polypropylen-Verbundmaterial und leistungsstarken Neodym-Magneten in jeder der vier Türen.
Darüber hinaus finden wir zwei 25-mm-Hochtöner in den vorderen Türen und zwei 25 mm-Hochtöner passiv in den hinteren Türen, die außergewöhnliche Hochtonwiedergabe sorgen.
Ein ausgestattet Ort am Heck des Fahrzeugs enthält auch eine weitere Innovation von JBL: ein 10-Kanal-Digitalverstärker, eine Ausgangsleistung von 50 Watt pro Kanal, mit einem leistungsstarken Subwoofer in einem kompakten, platzsparenden gekoppelt, welche wird in den Kofferraum des Peugeot 208, die das Vorhandensein von satten Bass sorgt jederzeit integriert.
AuraVox ®-Technologie, Software-Equalizer von Harman entwickelt, um genau zu koordinieren den Sound der neun Lautsprechern, bevor es wird fein durch akustische Experten abgestimmt, um ein einzigartiges Hörerlebnis und bieten einzigartige Diese Fahrzeugklasse.
Das JBL Hallo-Fi-System wurde auch für zwei verschiedene Betriebsarten optimiert:
wenn sie alleine im Auto, der Fahrer kann wählen, um auf der Audio-Erfahrung seiner eigenen Sitz zu konzentrieren,
oder gerechter zu verteilen die Geräuschkulisse auf allen Plätzen
Während der Konstruktion des Fahrzeugs arbeitete die Peugeot Expert und Harman eng zusammen, um einwandfrei zu integrieren mit dem JBL-Audiosystem, um das Innere der neue Star des Segments.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung und den neuesten Technologien in Produkte JBL Audio-Spezialisten Harman haben speziell für jede Komponente Audio-System JBL Hallo-Fi, so dass es perfekt in der Peugeot 208 auf.
"Hallo-Fi-System"... ich hau mich weg... :lol:
Wir werden sehen... ääh... hören... Sowas ähnliches wurde damals auch zum JBL-System des 207 geschrieben.
zum Thema JBL-Sound. Es gibt viele Leute die meinen die Anlage sei schlecht aber das stimmt so leider nicht!!!
Hört man mit der Anlage Radio,CD ist die Anlage wirklich nicht gut.
Schließt man aber zb den Ipod über USB an die Anlage dann haut die Anlage so einiges raus und man kann so grad mal auf 16 von 30 stellen ohne das man einen Gehörschaden bekommt.
Leider wissen die meisten das nicht und es ist ja klar das die meisten Radio oder Cd hören aber leider ist die Anlage nur bei USB wiedergabe richtig gut.
Das wird beim neuen 208 wohl auch so sein. Naja
Würd ich mir gern mal anhören...
Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Daß CD besser klingt als Radio versteht sich von selbst. Aber das der CD-Player schlechteren Sound bringen soll, als ein IPod (der ja durch die komprimierten Titel sowieso meist schon schlechteren Sound als eine CD liefert) kann ich mir nur schwer vorstellen. Da müßte der D/A-Wandler des CD-Players ja ein echt grottiges Signal liefern.
Mir gehts nicht um LAUT, sondern um guten SOUND, mit knackigen Bässen, differenzierten Mitten und frischen, spritzigen Höhen. Selbst wenn man mal unterstellt, daß der Verstärker oder die Weichen hier die beschränkenden Elemente sind, kann USB das auch nicht verbessern, weil das Signal da ja trotzdem durch muß.
Aber falls Du mal in Leipzig bist sag bescheid, ich hör es mir gern mal an. :-)
Kannst du ruhig glauben. Mit der lautstärke hab ich nur gemeint was die Anlage hergibt. das ganze ist alles mit gutem klang verbunden.
Ich hab das von einer Tuningwerkstatt auch bestätigen lassen das die Anlage richtig gut ist über Usb und der cd player wirklich nichts kann. Warum Peugeot so was eingebaut hat weis keiner aber definitiv ist die Anlage einfach nur der Hammer das haben bis jetzt auch schon alle gesagt die mitgefahren sind und wir haben auch immer cd mit usb verglichen.
Ich finds echte schade das da Peugeot so gepfuscht hat aber naja ich hab usb und bin somit restlos glücklich.
Hm also ich habe auch das JBl System und höre eigentlich immer MP3 CD's, da ich keinen USB Steckplatz besitze. Das ändert sich ja in einem Jahr im 208 endlich 
Mich stört am JBL System hauptsächlich, dass der Subwoofer ziemlich schnell verzerrt. Ich wüsste nicht, wieso das über einen USB Stick anders sein sollte...
Gibt nen neuen Konfigurator und das Helle Blau ist scheinbar raus gefallen. Außerdem gibts eine neue Preisliste vom März. Beim vergleichen mit der alten aus Januar ist mir aufgefallen, dass der VTI 120 PS in der neuen 8,9 sek > 100km/h braucht und laut der alten waren es noch 9,9 sek. War dann wohl ein Tippfehler... 9,9sek kam mir auch immer zu viel vor.
Hier gibts ein Vergleichsfoto der beiden Tabellen: http://www.208forum.de/index.php?page=T ... 37#post237
Und bei der neuen Preisliste ist auch neu das beim THP die Einparkhilfe hinten mit dabei ist
Das könnte dich auch interessieren: