Peugeot 208 Forum
Display Peugeot 208 - SchwarzWeiss?
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem einen Peugeot 208, Baujahr Dez/13.
Dieser hatte ein "Farbdisplay" vorne über dem Lenker.
Blaustich, weisse Zahlen und einen grünen/roten Kreis für Tempomat & Begrenzer.
Nach Ela hab ich nun einen Neuen bekommen, Baujahr Mai/14.
Dieser hat allerdings ein schwarzes Display, weisse Schrift / Zahlen.
Keine Farbe mehr bei Tempomat & Begrenzer.
Im Ganzen wirkt das Display aufgrund der Pixel statt der runden Zahlen irgendwie recht "alt".
Ist das Normal - das Autohaus erzählt mir, dass das mit einem Wechsel des Lieferes zu tun hat.
Aber wer wechselt von Farbe auf pixelig S/W?
Ich habe mir mal die Pressebilder vom 208 (2013) und 208 GTi (2014) angeschaut. Kann da keinen großen Unterschied erkennen, obwohl eines der Bilder unscharf ist.
Nein, meins ist richtig "pixelig".
Ich werd morgen mal ein Foto davon machen.
Ein Foto im Netz, vom älteren "bläulichen" Display kann ich aber leider auch nicht finden.
Bild 1
Bild 2
Zum Vergleich, das im Baujahr 2013: http://drivingspirit.com/storage/peu...-review-22.JPG
Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
Kann es sein das dein 1. 208 ein Navi hatte und der nun nicht ? Dann sind die Displays bei Peugeot/Citroen nämlich unterschiedlich...
Ist aber komisch. Hab den 208er Allure e-HDI 115 ohne Navi BJ Ende März 2013.
Hab das Farbdisplay.
Vielleicht liegts daran, dass ich den Allure habe. Keine Ahnung
Ist der Allure. Ohne Navi, beides Male. Sind genau identische Autos.
Laut ORGA Nummer ist die Karre von Juni 2014 - daran kann's also nicht liegen.
Also doch "neuer" Lieferant?
Anderer Lieferant glaube ich fast nicht. Tippe eher darauf, dass das andere Display vielleicht sparsamer ist.
Display ist schwarz-weiss, Software = SMEG 3.17 AR3 - ohne NAVI !!!
Ich habe gesehen, dass diese viele ab Werk eingebaute Displays von der Intrumententafel schon RP-Teile haben. Dies bedeutet, dass die Displaygeneration gewechelt wurde. Ist stark anzunehmen, dass der Hersteller der Displays gewechselt wurde oder das Display vom Hersteller aus abgeändert wurde.
Ich weis von meinem "Hauptschrauber", dass die viele Displays tauschen mussten weil sie nicht mehr funktionierten beim 208er. Wahrscheinlich daher ein Qualitätsproblem und daher gibt es jetzt andere.
Das könnte dich auch interessieren: