Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wo kauft ihr eure Winterreifen? Und welche?

Sambo 02.10.2007, 08:49
Moin zusammen,

da ich gegen Mitte Oktober meine Winterreifen draufmachen lassen will, bin ich nun schon seit einigen Wochen am Vergleichen der Preise von verschiedenen Online-Händlern. Je nach bevorzugtem Reifen hat momentan entweder reifen.com oder reifen.de die Nase vorne.

Wo kauft ihr eure Reifen? Habt ihr "Geheimtipps"?

Ich tendiere momentan zum Semperit Speed Grip (195/55/16), der meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus günstig und gut darstellt. Welche Schluffen zieht ihr denn auf?

Viele Grüße!
Voltago 02.10.2007, 09:12
Also übers Internet würde ich nie was kaufen. Ich geh meist zu ATU, da kann man immer leicht sagen "den Reifen nehme ich nicht, der ist zu alt". So ist es ja leider oft bei den Internetschnäppchen, schließlich hat niemand etwas zu verschenken.

Ich schau auch so die Prospekte durch grad...
206driver 02.10.2007, 09:14
der semperit soll ein guter reifen sein. semperit ist ja sowas wie ne continental-tochter

mein letzter winterreifen war ein pirelli snowsport 210 in 195/50r15. ich brauch diesen winter neue und werde mir den wieder kaufen.

ich war relativ überrascht, daß mein händler auch einen so guten preis für den reifen gemacht hat. habe mich letztlich aber für einen örtlichen reifenhändler entschieden (kostet das gleiche, ist aber näher)
xx207 02.10.2007, 10:18
Moin,

kaufe immer bei www.reifendirekt.com ein.

Hatte bisher nie Probleme und die gelieferten Reifen (frei Haus) waren keine Alt- sondern Fabrik Neureifen
Voltago 02.10.2007, 10:39
Ich hab da mal geschaut, Porto ist bei der Reifenseite drin ebenso wie bei ATU. Aber Reifendirect ist nen Euro teurer und die schreiben nirgends wann der Reifen hergestellt wurde. Das ist sehr doof. Ist der Reifen von Anfang 2007 dann bekommt man ein solches Angebot beim Händler um die Ecke auch, aber der hat ja meist immer Reifen die soeben erst produziert wurden, die dann natürlich teurer sind...
206driver 02.10.2007, 11:14
die online-reifen müssen auch noch montiert und ausgewuchtet werden, dann noch neue ventile und die altreifenentsorgung
da zahle ich lieber etwas mehr und habs beim reifenhändler alles in einer hand
TeEssKa 02.10.2007, 11:48
Hankook IceBear W440 über eBay...mag dem ein oder anderen eher missfallen, aber der Preis ist nunmal kaum zu toppen!

Und wenn sie mir nich gefallen, gehen sie eben wieder an den Verkäufer zurück.
Manne89 02.10.2007, 13:11
Moin,

wenn ich ned meine Winterreifen von Peugeot(wegen verzögerter Leiferung) bekommen würde, dann wäre ich auf alle Fälle zum Reifengroßhändler hier gefahren. Die haben auch gute Preise, montieregn tun se auch glei. Und dann arbeiten noch zwei Kumpels in zwei kleineren Reifenbuden, die beziehen auch ihre Reifen daher.
Beide Lagern de Reifen auch ein und montieren se ebefalls.
xx207 02.10.2007, 13:51
Also ich hab vor nem Jahr für alles inkl. (Reifen, Porto, auswuchten, Montage, etc. 290? bezahlt. Bei ATU wollte man 120? mehr haben. Montage lasse ich immer bei Euromaster machen, ebenso werden dort alle 3 Monate die Füllstände kostenlos gemessen und ggf. aufgefüllt. Auch eine kleine Durchsicht erfolgt dort kostenlos.

Meine Reifen waren bei reifendirekt halt sehr viel günstiger, zudem ist ATU ein Laden, den ich gern umfahre. Die Abzockmentalität ist da manchmal nicht zu übersehen.
MrChaos 02.10.2007, 14:37
wir haben die winterreifen jetzt bei reifendirekt.com bestellt.
50euro für die fulda montero2 185/65 R15
atu wollte 75+montage haben.
da viel es leicht den reifen zu bestellen. das aufziehen kostet nochmal 7,50 pro rad.
das ist alles in allem günstiger als atu.
die reifen werden wohl am freitag montiert. dann weiß ich auch wie alt/neu sie sind.