Lalique
30.09.2009, 17:23
Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich brauche für meinen Peugeot 207 Winterreifen (195/55 R16). PUG bietet leider nur zwei Reifen für dieses Model (Kleber Krisalp HP2 und Michelin Alpin A3) an, die beide nur mit empfehlenswert getestet sind. Ich würde gerne einen anderen Reifen nehmen:
Dunlop SP Wintersport 3D oder
Continental WinterContact TS830
Der Continental darf wohl nicht benutzt werden, wenn man eine Reifendruck-Kontrolle hat. Beim Dunlop weiß ich es nicht.
Ich bin etwas verwirrt, da der von PUG angebotene Kleber Krisalp HP2 auch keine Sensoren hat. Laut Händler ist das egal - die Kontrolle würde nur ca. alle 50km sagen, dass die Prüfung nicht möglich ist.
Im Handbuch steht allerdings dass man nach der Montage von Reifen ohne Sensor die Software reinitialisieren muss.
Kann ich nun einfach Reifen ohne Sensor nehmen, eventuell auch selbst montieren und muss dann nur die Software reinitialisieren lassen?
Eine andere Frage, die ich mir stelle ist, ob ich eigentlich bei einer verlängerten Werksgarantie die Reifen beim Händler kaufen und montieren lassen muss oder kann ich das überall machen? Oder kann ich eigene Reifen mitbringen und PUG montiert sie nur? Ich würde ungerne die Garantieverlängerung gefährden.
Reifen mit Sensor kommen für mich leider nicht in Frage, da die Kosten von ca. 1500,- einfach zu hoch sind.
Welche Winterreifen benutzt ihr und gibt es Probleme mit Reifen ohne Sensoren?
Grüße, Lalique