Unbekannt
03.08.2009, 17:41
Hallo - der Reifengott hat zugeschlagen - benötige neue Reifen - mit welcher Marke für die 205/45 R17 hab Ihr Erfahrungen gemacht? Positiv und Negativ?!?!
Hallo - der Reifengott hat zugeschlagen - benötige neue Reifen - mit welcher Marke für die 205/45 R17 hab Ihr Erfahrungen gemacht? Positiv und Negativ?!?!
Du brauchst brauchst 205/45 R17!
Ich hab noch die Pirelli P Zero Nero drauf, kann eig. absolut nix gegen die sagen.
Die Hankook Ventur V12 Evo und der gleichen sind aber auch zu empfehlen.
Der Hankook Ventus V12 ist aufjedenfall eine absolute Kaufempfehlung.
Hatte Ihn als 215/35 R18 und werde Ihn mir wieder holen wenn sich die möglichkeit ergibt.
Mein bislang bester unauffälligster reifen.
Bei Nässe sowie beim Trocknen ne super Haftung.
andy
Hallo,habe meine Pirellis P Zero Nero nach ca.15000 gewechselt,weil ich das extrem laute abrollen nicht mehr ertragen konnnte,da hatten sie aber noch 4.5 mm Profil.
Jetzt Conti Sport Contact 2-und alles bestens.
Ich habe auch die Pirelli P Zero Nero montiert (Standard vom Werk). Bin jetzt über 13000 km mit den Reifen gefahren und bin sehr zurfrieden.
Kann aber natürlich keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern ziehen, da ich die noch nicht montiert hatte.
Nach ca. 20'000 km (viel Autobahn) waren die Pirellis runter, zumind. an der Vorderachse, hinten sind noch 2.5 mm drauf und sie sind LAUT!
Habe mir den Habakook Evo V12 an der VA erst vor kurzem montiert und bin soweit zufrieden. Ende Jahr kann ich abschätzen, wie lange sie in etwa halten werden. Dann kommen nochmals 2 Hinterreifen dazu und gut is. Günstig sind sie ja, vor allem vom Internet.Die Goodyears Eagle F1 hätte ich sonst gerne genommen, gab es aber nicht. Die GY sind bei Nässe idiotensicher, haben unheimlich viel Haftung und halten auch noch lange durch.
Die Pirellis sind bei 2.5 mm und Nässe absolut lebensgefährlich. Ok, andere Reifen sind das auch, aber so extremes Aquaplaning hatte ich noch mit keinem anderen Reifen/Fahrzeug erlebt.
Vergiss die Eagle F1... Hatte die auf meinem 206 drauf. Waren sehr hart, spricht relativ wenig Grip und hohe Laufleistung.
Allerdings haben die Dinger ein verdammt großes Problem...Sägezahnbildung!
Bin schon viele Gummis gefahren aber die Dinger sind die Hölle
bei 2,5mm geht jeder reifen auf aquaplaning los. da kann er testsieger sein wie er will. habe mit der freiwilligen feuerwehr genug leute gesehen, die es mit egal welchen reifen und egal welchem auto bei solcher profilstärke von der straße gedrückt hat. ich wechsle meine reifen bei 4mm, sommer wie winter.nsxr schrieb:
Die Pirellis sind bei 2.5 mm und Nässe absolut lebensgefährlich. Ok, andere Reifen sind das auch, aber so extremes Aquaplaning hatte ich noch mit keinem anderen Reifen/Fahrzeug erlebt.
als reifenmarke empfehlen kann ich dir in deiner dimension nicht wirklich was, weil ich nicht weiß ob es die gibt.
aufm 306er hatte ich toyo proxes t1r, 195/45/16. sehr geiler reifen, immer bester grip und für den preis auch gute verschleißfestigkeit bei sehr sportlicher fahrweise. der reifen wird aber leider nicht mehr hergestellt.
jetzt habe ich michelin energy saver. gibt es glaube ich nciht im niedrigprofil. aber vom fahren her sind die auch ok, aufm golf wie aufm 207. sprit sparen tun wir auf beiden autos nicht, aber sie fahren gut, untersteuern leicht, aber vielleicht halten sie ja ewig lang? nach 12tkm sehen die aufm golf aus wie neu, aufm 207 bin ich noch nicht so weit gefahren...
Ich fahr sowohl im Sommer als auch im Winter nur Contis (im Moment Premium Contact2). Bin absolut zufrieden mit denen.
Insbesondere im Nassen spürt man einen deutlichen Vorteil gegenüber vielen anderen Produkten.
Einziger Nachteil: Die Contis sind relativ teuer.
Wenn du einen allgemeinen Tipp haben willst: Bei den Reifen würd ich im Zweifel immer zu Markenreifen greifen. Die Reifen bilden schließlich die einzigen wenigen cm² Konaktfläche zwischen deinem Lieblingsauto und der Straße. Reifen sind das Letzte, an denen man sparen sollte.
wichtig ist vor allem, mal zu recherchieren was ADAC und stiftung warentest dazu meinen. es gab auch schon miese markenreifen. wichtig ist aber auch, ins detail zu gehen. manche reifen (z.b. toyo) werden nur wegen verschleiß abgewertet, kosten aber auch nur die hälfte. wenn man nun keine hohe laufleistung im jahr hat und nicht sportlich fährt, dann ists schade um einen 100.000 kilometer reifen, wenn man ihn nach 6-7 jahren mit halbem profil wieder runternehmen muss.