Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum wo is beim 207 bj:2011 an der batterie es minus.

oOo207er 18.07.2011, 17:05
hey ho

kann mir bitte einer sagen wo ich an der batterie es minus finde ,das plus is ja nicht zu übersehen so groß wie das ganz vorn ist.aber es minus finde ich nicht . kann nur so ne klappe in der mitte auf machen und drunter sind ein haufen kleine kabel die mit mutter schrauben befestigt sind. hmmm

danke für jeden hilfe

Gruß Kevin
FelixF 18.07.2011, 19:23
kleine nebenfrage, du hast schon den ganzen batteriekasten geöffnet, also vorder und hinterteil...sodas du die gesammte batterie siehst, plus sollte vorne sein wenn die pole auf der linken seite sind....also minus dann hinten
jackf 18.07.2011, 20:25
Dürfte wie bei jedem Peugeot 207 sein,

Plus vorne

Minus Hinten ;-)

[img align=left width=300]http://archiv.langzeittest.de/vw-caddy-life/intern/grafik/or-batterieschutzkasten.jpg[/img]

Musste schon ein bischen lachen als ich das gelesen habe. Sorry

Gruß Jacky
FelixF 18.07.2011, 21:47
ja das mein ich ja, plus vorne wenn die pole links liegen, wenn sie anders rum verbaut ist, liegen die pole rechts...wenn man vorne steht...ist bei jeder batterie so
Saimyr 19.07.2011, 23:07
oweih *lachflash* xD
1.steht das auf der Batterie drauf...
2. am plus pol hängen immer mehr kabel als 1 dickes!
3. der Plus pol ist immer größer vom durchmesser her als der Minus pol.

So jetzt sollteste genug wissen um rauszukriegen wo die batterie plus und wo minus hat...
waldo 20.07.2011, 09:30
Mit der linken Hand an die Karosserie fassen (an blankes Metall), dann mit der rechten auf die Batteriepole fassen, da wo es bizzelt ist der Pluspol :hammer:
Unbekannt 20.07.2011, 10:38
Hi Samyr,

1. steht das längst nicht auf jeder Batterie drauf und
2. bei vielen Fahrzeugen wird Plus erst weit hinter der Batterie verteilt, also nur ein Kabel am Pol.
3. Sind nicht an jeder Batterie die Pole unterschiedlich groß

Und dann gibt es Automobilhersteller, die beide Kabel in hirnrisserger Weise in einheitlichem, buntem Schwarz designen.

Aber andererseits, wer nicht weiß, was ein Phasenprüfer ist und wie empfindlich Steuergeräte hinsichtlich Überspannung durch Funkenschlag/Kurzschluss sind, sollte sowieso die Finger von den Batterieanschlüssen lassen.

Gruß - Spargel

Gruß - Spargel