Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Batterie abklemmen für Heckleuchten wechsel?

DarthDisturbed 28.08.2010, 11:24
Hallo ich habe in einigen Beiträgen gesehen das beim Heckleuchtenwechsel empfohlen wird die Batterie abzuklemen. Ich verstehe nur nicht ganz warum ist ja nur Plug&PLay keine offenen Drähte und wenn die Zündung aus ist, ist ja eh kein Saft drauf oder irre ich mich da.
207_Driver 28.08.2010, 11:34
Hi,

gehört habe ich das auch schon öfters aber noch nie selber gemacht. habe die bat. dran gelassen als ich meine rückleuchten getauscht habe.

nur als ich vorne die Mtec rein gemacht habe, habe ich nur den plug&play stecker abgehabt und mehr nicht.

Warum man das machen soll mit der bat ist bestimmt nur wegen evtl reststrom der noch im kreis sein könnte, denke ich mir mal.

Greetz
Tom75 28.08.2010, 11:35
Habe ich auch nicht gemacht,hatte auch keine Probs.Wird halt beim Lampenkauf in der Anleitung empfohlen ist aber absolut nicht NÖTIG ;-)
sebbo87 28.08.2010, 11:43
eben, hab sowohl beim mtec-wechsel, als auch beim rüllis austauschen die batterie drangelassen.
rh29 28.08.2010, 15:41
Wenn man die Batterie abhat, dann kann sich auch der dümmste Mensch keine Sicherung zerschießen. Sicher ist eben sicher.
Force406 28.08.2010, 15:46
Da der 207 über eine Dauerspannung die Lampen kontrolliert (auch
ohne Zündung), kann das Steuergerät "verwirrt" werden, wenn plötzlich
alle Signale fehlen. Darum sollte man die Batterie abklemmen.

Es wird zwar das Steuergerät nicht erledigen, aber es könnte zu
massiven Fehlermeldungen kommen beim starten des Löwen.

MfG Force406
207UM95 31.08.2010, 12:25
Ich habe auch zwei linke Hände und bin somit zum Austausch meiner Rückleuchten zu einer Tuning-Werkstatt gefahren. Als ich denen die Anleitung gezeigt habe (Batterie abklemmen), haben die nur gelacht. Plug & Play rein raus fertig. Der ganze Austausch hat keine 3min. gedauert und abgeklemmt wurde da gar nichts.
Fraser 31.08.2010, 12:27
Zig mal gemacht,ohne was abzuklemmen.....alles IO