Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wo habt Ihr euer Navi befestigt?

frankenpower1 25.11.2010, 10:35
Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen 207er eine Navihalterung für die Lüftungslamellen gekauft, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn das Navi an der Scheibe klebt.

Leider war die Lüftungslamellenhalterung von Hama eine wacklige Angelegenheit und habe deshalb die Ware wieder zurückgegeben.

Wo habt Ihr Euer Navi befestigt?

Würde mich über Bilder sehr freuen!
Peugeottreter 25.11.2010, 10:48
...das fach unter dem radio ist ja zum herausnehmen, habe schon überlegt mir da den halter vom navi zu befestigen und das gekabels nach hinten durchs armaturenbrett zuführen...weil mich nervt das gelampions an der scheibe auch..., mal sehen wenn ich demnächst mehr zeit habe ob ich das irgendwie umsetze.n..(kann).
Magin 25.11.2010, 10:57
Hey ich denk da kann ich dir helfen :-P

Hatte bis vor kurzem nen 207er, und hatte da es navi in der ablage unterm Radio, sprich meinen saugnapf konnte man n bissl drehn un rumspieln, sodass er sich perfekt da drin verkeilt hat :-). Probiers aus hält wunderbar

Andere möglichkeit: Hab mir jetzt für den 407 ne navihalterung für die lüftungslamellen von Brodit gekauft.
Hält Bombenfest, kein wackeln kein gar nichts un ich bin keiner der mit 20 umme kurve fährt ;-)

Also entweder bekommstes verkeilt oder die brodit halterung die is klasse
Peugeottreter 25.11.2010, 11:01
so in etwas hatte ich das im sinn, als ich mal so auf die schnelle mir das angeschaut hatte...zur not kann man das auch irgendwie am fach befestigen...weil das fach geht ja gut raus zunehmen, die kabel nach hinten verschwinden lassen und fertig...
BurnIn 25.11.2010, 12:21
Ich hatte es auch erst unterm Radio, fand es aber ziemlich unpraktisch da man den Blick immer von der Strasse nach unten machen muß.
Jetzt ist es ganz tief links unten an der Scheibe.
frankenpower1 25.11.2010, 12:33
BurnIn schrieb:
Ich hatte es auch erst unterm Radio, fand es aber ziemlich unpraktisch da man den Blick immer von der Strasse nach unten machen muß.
und wie hast du das Kabel verlegt?
BurnIn 25.11.2010, 13:29
frankenpower1 schrieb:
BurnIn schrieb:
und wie hast du das Kabel verlegt?
Einfach unterm Lenkrad durch
Maximumhead 25.11.2010, 15:48
ich habe sowas ;-)
klick mich
Unbekannt 25.11.2010, 20:15
frankenpower1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen 207er eine Navihalterung für die Lüftungslamellen gekauft, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn das Navi an der Scheibe klebt.

Leider war die Lüftungslamellenhalterung von Hama eine wacklige Angelegenheit und habe deshalb die Ware wieder zurückgegeben.

Wo habt Ihr Euer Navi befestigt?

Würde mich über Bilder sehr freuen!
Ich habe mir eine selbstklebende runde (schwarz lackierte) Metallplatte bei Amazon gekauft und die auf das Armaturenbrett vor dem BC geklebt. Hier befestige ich das Navi mit dem mitgelieferten Sáugnapf, finde das dies die beste Stelle ist weil so auch das Ladekabel nicht stört. Auch ist an dieser Stelle am wenigsten Sonneneinstrahlung -> nix blendet. Das BC ist so zwar nicht 100% einsehbar, jedoch gibt es während der Fahrt nichts was mich darauf interessieren könnte.
Sicherlich wirkt die Metallplatte optisch störend, aber ohne diese hält das Navi leider nicht , mir isses aber wurscht.

Filius 25.11.2010, 20:20
ich finde die variante von maxi am besten... bei klebt das navi an der scheibe so tief wie möglich überm bc