Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Was sind die Dümmsten Sprüche die ihr je von Verkäufern gehört habt.

Tight207 28.08.2008, 17:51
Beispiel:

Stellt euch folgende Situation vor:

Is jetz echt kein scheiß, is mir passiert :-D

Auto neu!

vielleicht grad ma 30 km runter.

Anzeige für Airbag blinkt, ein komisches ding ding ding.

Ich zum Händler, hallo blablabla Airbag blinkt und komisches geräusch und so.

Händler so, ja das passiert öfters. Können sie morgen nochmal kommen. Wir haben jetz leider keine Zeit dafür :-o.

Waaaas hallo Airbag leuchte Blinkt, ding ding ding :-D

Also echt besser gehts doch nich oder :-D :-D :-D

Ende vom Lied, problem behoben Verkäufer nich mehr da :-D
106S1 28.08.2008, 19:04
da ist unser meister besser drauf... kund kommt mit problem das motor keine leistung motorkontrolle und ESP kontrolle leuchten und blinken... meister sagt machen wir nen termin in 2 wochen. damit könnse noch fahren.
Sunny 28.08.2008, 19:58
... auch erst vor kurzem bei einem Wald- und Wiesenhaendler erlebt:

Motor angelassen, klingt tierisch laut.
Verkaeufer: Muss so sein - das Sportmodell ist!

hmm, XR 1.4 und Sportmodell? mal nach hinten gegangen, geschaut, kein Auspuff ab Kat vorhanden ;-)

Gruesse,
Sunny
Schlifi 28.08.2008, 20:04
Vor den 8 Wochen Werkstattaufenthalt meines RCs :

Ich meinte: Der Ruckelt, zieht schlecht und die Leistung fällt ab !

Er: Sie müssen schon Super Plus tanken, denn mit normal Super kann das schon passieren !
Icke04 28.08.2008, 20:55
Tight207 schrieb:
Beispiel:
Stellt euch folgende Situation vor:
Is jetz echt kein scheiß, is mir passiert :-D
Auto neu!
vielleicht grad ma 30 km runter.
Anzeige für Airbag blinkt, ein komisches ding ding ding.
Ich zum Händler, hallo blablabla Airbag blinkt und komisches geräusch und so.
Händler so, ja das passiert öfters. Können sie morgen nochmal kommen. Wir haben jetz leider keine Zeit dafür :-o.
Waaaas hallo Airbag leuchte Blinkt, ding ding ding :-D
Also echt besser gehts doch nich oder :-D :-D :-D
Ende vom Lied, problem behoben Verkäufer nich mehr da :-D
Moin Kamerad,

wenn Du so in der NL auftrittst, wie Du schreibst, hätte ich die Tür abgeschlossen und Du wärst auch nicht mehr reingekommen.

Du wunderst Dich ... ich lach mich tot !

Gruß

Bernd

PS: zum Thema, ich habe noch nicht einen blöden Spruch weder vom Verkäufer noch vom Servicemitarbeiter in Neuss gehört.
106S1 28.08.2008, 21:17
da fällt mir im hinterstübechen die mopped zeit ein (ne 125iger neu) hat keine leistung (es gingen 50km/h max) meinte der VK (verkäufer) zu mir die muss noch ingefahren werden.... 5min später ging nix...... kolben fresser...
Tight207 29.08.2008, 07:25
Sunny schrieb:

... auch erst vor kurzem bei einem Wald- und Wiesenhaendler erlebt:

Motor angelassen, klingt tierisch laut.
Verkaeufer: Muss so sein - das Sportmodell ist!

hmm, XR 1.4 und Sportmodell? mal nach hinten gegangen, geschaut, kein Auspuff ab Kat vorhanden

Gruesse,
Sunny
Den find ich gut :hammer:
waldo 30.08.2008, 08:23
Da fällt mir doch auch noch ein Erlebnis ein mit meinem Opelhändler (mittlerweile Insolvenz :-P ). Ich kaufte einen neuen Astra G, nach 500km kamen vom Motor laute Geräusche vom Zahnriemenantrieb. Man wimmelte mich ab, mit der Begründung der Motor ist noch zu neu, ich solle erst mal 10000km fahren bevor man da was macht. Ich hatte aber Glück, bei Kilometerstand 1500 riss der Zahnriemen und der Motor hatte Totalschaden. Für solch eine Politik hat Opel ja mittlerweile die Quittung dafür bekommen.
Unbekannt 31.08.2008, 01:52
Da ich selbst Meister bin muss ich mal etwas loswerden:

Automobilverkäufer sind NUR Verkäufer ohne jegliche technische Ausbildung, sie haben meist keinen blassen Schimmer was sie da alles verkaufen wollen/sollen, auch wenn sie so tun, denn gut reden müssen sie ja schließlich können....es ist wie in jedem Verkauf/Vertrieb - MEHR SCHEIN ALS SEIN.

Also keine Rüge für die Verkäufer, sie wissens halt net besser, sie werden nur fürs Babbeln und nicht fürs Denken bezahlt :-D
Unbekannt 31.08.2008, 07:02
Ihr habt wohl zu oft den falschen Sprit getankt...

VW-Meister, als unser damaliger Lupo (Normalbenziner) immer wieder stotterte.

2 Wochen später wurde kulanterweise das Steuergerät und die Lambdasonde getauscht. Danach konnten wir bis auf DIESEL alles ohne Probleme tanken, :hammer: :hammer: :hammer: